Unterräume

Neue Frage »

Vectorix Auf diesen Beitrag antworten »
Unterräume
Hi

Wie muss ich folgende Aufgabe angehen und wie muss mein Resultat bewiesen werden? --->

Wie viele Unterräume besitzt der Z/ 7Z - Vektorraum (Z/7Z)^2 ?

Ist die Antwort unendlich viele? Und wenn ja wie muss ich das beweisen?

Danke für ne Antwort zum voraus.

Gruss
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Sei . Welche Dimension hat der -Vektorraum ? Es gibt ja dann Unterräume der Dimension . Die Anzahl der Unterräume mit Dimension sollte klar sein. Zu denen mit Dimension : Nimm dir ein beliebiges Element von . Wie viele Elemente liegen in dem von erzeugten Unterraum? Durch welche Elemente werden verschiedene Unterräume erzeugt?

Gruß MSS
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »