Allgemeine Frage Division

Neue Frage »

Austrianer Auf diesen Beitrag antworten »
Allgemeine Frage Division
Meine Frage:
Was kommt bei einer Division mit unendlich großem Zähler heraus?

Meine Ideen:
Bei einer Division wo im Zähler eine Null steht kommt z.B. Null raus!?
tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Allgemeine Frage Division
Wenn du einen endlichen Nenner hast , verschieden von 0, dann kommt + oder - unendlich raus, abhänging von dem Vorzeichen des Nenners.
Austrianer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Allgemeine Frage Division
Zitat:
Original von tohuwabou
Wenn du einen endlichen Nenner hast , verschieden von 0, dann kommt + oder - unendlich raus, abhänging von dem Vorzeichen des Nenners.


Jetzt gehe ich noch einen Schritt weiter. Was ist wenn es sich dabei um einen Bruch handelt welcher einen Exponent von e darstellt.

Ich hätte dann e hoch eine unendliche Zahl. Was würde das ergeben.

z.B. e hoch 0 = 1
e hoch eine unendliche Zahl = ???
tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Allgemeine Frage Division
Was denkst du denn, was das ergibt? smile

Deine Formulierung ist nicht besonders gut.

Zitat:
Ich hätte dann e hoch eine unendliche Zahl


Du könntest es so ausdrücken: und strebt gegen Unendlich oder - Unendlich.

Eine unendliche Zahl gibt es ja nicht.
Austrianer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Allgemeine Frage Division
Ich denke dass dies 0 ergibt !?
tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Allgemeine Frage Division
Wieso denn das?



Wenn du jetzt rechnest , wohin wird das dann gehen?

Es wird immer weiter wachsen, da ist.


Also gilt )



Was passiert aber wenn ?
 
 
Austrianer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Allgemeine Frage Division
=
=

Ich möchte die oben genannten Bedingungen überprüfen indem ich in folgende Funktion einsetze:

=

Beide Bedingungen sind korrekt. Die erste Überprüfung kann ich nachvollziehen jedoch bei der Zweiten habe ich Probleme.
tohuwabou Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Allgemeine Frage Division
Achso ok,




Das ist genau das , was ich mit der Frage oben angesprochen habe. Was passiert, wenn x gegen - Unendlich strebt.

Hier steht ja






Und stebt mit wachsendem wieder gegen Unendlich.


strebt damit mit wachsendem gegen .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »