Mathewettbewerb in hessen 11. klasse

Neue Frage »

Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »
Mathewettbewerb in hessen 11. klasse
Wir sollen dieses Schuljahr im guten Hessen einen Mathewettbewerb schreiben.
Kennt jemand davon Aufgaben,oder weiß jemand wo ich mir die im Internet anschauen kann, denn ich weiß echt nicht, wie die Dinger ausschauen.
Bin übrigends 11. Klasse
Schöne Grüße
Apokalypse Wink
Malibu-Stacy Auf diesen Beitrag antworten »

Wohn selbst in Hessen und bin auch in der 11. Klasse.
Bist du auf nem Gymnasium oder Fachoberschule? Ich weiß nämlich nichts von nem einheitlichen Mathetest und bin auf ner FOS.

Ich denke mal das du darüber nichts im Internet finden wirst. Das wird ja so ungefähr sein wie bei diesem mathetest den man in der 8. Klasse schreibt, also kommt von allem ein bisschen dran was man in den letzten Jahren gemacht hat. Sag doch mal deinem Lehrer er soll mit euch nochmal Wiederholen und euch drauf vorbereiten!
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ich bin auf nem Gymnasium und unsere Lehrerin hat gesagt, dass man an dem Test nicht mitmachen muss.

Sie will aber die ganze Klasse zu diesem Test schleifen und da wollte ich mir schon mal so ein paar Aufgaben anschauen, denn laut meiner Lehrerin wird erst nach den Ferien geübt und das finde ich ein bisschen knapp. Augenzwinkern


Erstaunlicherweise findet man ja die Aufgaben für die 8. Klassen im Internet

http://www.mathematik-wettbewerb.de/
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

schau mal hier: Mathematikwettbewerb der Klassen 11 in Hessen

da haben wir letztes jahr über diesen wettbewerb diskutiert, da müsste auch irgendwo ein link zu übungsaufgaben der letzten jahre sein! Augenzwinkern
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

Dankefür den Link! smile

Ich hatte mir unter dem Begriff Wettbewerb was ziemlich schlimmes vorgestelt, aber diese Aufgaben sind ja eigentlich recht harmlos!
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgaben (zumindest aus der Probeklasusur) sind wirklich sehr simpel.

Wie will man da den Sieger ermitteln, wenn 50% der Teilnehmer volle Punktzahl haben?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »