Doppelpost! Länge eines Vektors - Kugelgleichung

Neue Frage »

becckzmaster Auf diesen Beitrag antworten »
Länge eines Vektors - Kugelgleichung
Meine Frage:
also wie schon im titel erwähnt behandle ich gerade in der Q11 das Thema "Länge eines Vektors - Kugelgleichung".

Zu diesem Thema haben wir nun eine Aufgabe bekommen wo ich einfach ned weiterkomm, hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen.
Die Frage ist, warum auch immer, auf englisch gestellt. Hab die Frage dann in Google übersetzt, ich schreib aber zur sicherheit die frage auf englsch und auf deutsch

Aufgabe:
(auf englisch)
"Describe the set of all points whose coordinates satisfy the inequality .
(nun auf deutsch, Google übersetzer)
"Beschreiben Sie die Menge aller Punkte, deren Koordinaten die Ungleichung .

pls um hilfe thx im voraus


Meine Ideen:
Wahrscheinlich hat es was mit der Kugelgleichung zu tun komm aber trotzdem net weiter
corvus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Länge eines Vektors - Kugelgleichung
.
1) hast du rechts wirklich wurzel aus 144 stehen?

2) mit dem "=" bekommst du wahrlich die Punkte auf der Oberfläche
einer Kugel .. hast du einen (naheliegenden?) Verdacht, wo deren Mittelpunkt M
sein könnte?

3) und wo liegen wohl alle Punkte, die dann von M einen kleineren Abstand haben
als jene auf der Kugeloberfläche?
.. hast du auch da einen (massiven) Verdacht?

.............................. smile
beckzmaster Auf diesen Beitrag antworten »

zu 1) ja es steht wirklich wurzel 144

zu 2) hab mir auch schon die ungleichung nur mit einem "=" angeschaut

Also: wurzel 144 bzw.12 ist dann der radius einer kugel und nun sind alle punkte die bis zu diesem radius(also bis zur oberfläche einer kugel) genau die gesuchten punkte!!
aber jz komm ich nicht mehr weiter... wie soll ich diese ALLE punkte hinschreiben und wie kann man das rein mathematisch lösen?!?!?? ich komm da echt nicht weiter..

pls um verbesserung wenn ich mit der annahme falsch liege

und paar weitere tipps wären auch ned schlecht Big Laugh
corvus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von beckzmaster
zu 1) ja es steht wirklich wurzel 144
..komisch .. und links: steht da vielleicht auch eine Wurzel?

zu 2) hab mir auch schon die ungleichung nur mit einem "=" angeschaut verwirrt

Also: wurzel 144 bzw.12 ist dann der radius einer kugel geschockt NEIN
schau dir die allgemeine Kugelgleichung an: was steht dort rechts?


und nun sind alle punkte die bis zu diesem radius(also bis zur oberfläche einer kugel) genau
die gesuchten punkte!! ja - aber auf welchem der vielen Radien?


aber jz komm ich nicht mehr weiter... wie soll ich diese ALLE punkte hinschreiben
und wie kann man das rein mathematisch lösen?!?!??
natülich mit der Ungleichung - so wie sie schon dasteht

ich komm da echt nicht weiter..
nun du kannst das noch verbalisieren: du kannst dir die Luft
im Fussball dazudenken und hast dann eine Kugel voller Punkte.


und paar weitere tipps wären auch ned schlecht Gott na toll !
...................................... Wink
.
beckzmaster Auf diesen Beitrag antworten »

[quote]Original von corvus
[quote]Original von beckzmaster
zu 1) ja es steht wirklich wurzel 144
..komisch .. und links: steht da vielleicht auch eine Wurzel?

ach verdammt sry du hast recht die ungleichung heißt so :



also ohne die wurzel

dann heißt es nun wie du schon erwähnt hast so :




Also: wurzel 144 bzw.12 ist dann der radius einer kugel geschockt NEIN
schau dir die allgemeine Kugelgleichung an: was steht dort rechts?

es steht r^2 also ist hier der radius 12

und nun sind alle punkte die bis zu diesem radius(also bis zur oberfläche einer kugel) genau
die gesuchten punkte!! ja - aber auf welchem der vielen Radien?

???? wie bitte ????? welche vielen radien???? das musst du mir jz genauer erklären wo siehst du da viele radien ?? meinst du vll die radien die bis 12 gehen, also z.b r= 2; r=3,4 oder r=11,7 ??

aber jz komm ich nicht mehr weiter... wie soll ich diese ALLE punkte hinschreiben
und wie kann man das rein mathematisch lösen?!?!??
natülich mit der Ungleichung - so wie sie schon dasteht

und wie soll ich die ungleichung mit 3 unbekannte variablen lösen ... ???!??

ich komm da echt nicht weiter..
nun du kannst das noch verbalisieren: du kannst dir die Luft
im Fussball dazudenken und hast dann eine Kugel voller Punkte.


genau so hab ich mir ja das auch vorgestellt... und nun soll ich alle Punkte, die in der kugel bis zur kugeloberfläche liegen, herausfinden ... wobei der radius 12 ist
beckzmaster Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir hier wirklich keiner helfen ???? .... unglücklich
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Doch, aber der Doppelpost ist nicht wirklich amüsant.

*** geschlossen ***

Kugelgleichung (Vektoren)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »