Bachelor-Abschluss-Arbeit

Neue Frage »

bätschelor Auf diesen Beitrag antworten »
Bachelor-Abschluss-Arbeit
Grüezi!

Ich möchte folgende Frage(n) an euch stellen:

Wie viele Seiten soll eine Bachelor-Abschluss-Arbeit im Fach Mathematik (Fachrichtung: Algebra/Zahlentheorie) ungefähr umfassen?

Sollen in eine Bachelor-Arbeit auch ganz neue Gedanken des Autors einfließen oder reicht es, wenn er sich auf (Sekundär-)Literatur bezieht und diese wiedergibt?

Leider konnte ich in der Studien- und Prüfungsordnung der Mathematik-Fakultät meiner Universität keine Informationen hierzu finden.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsschilderungen und Informationen.

Gruss : bätschelor :-)

Edit (jester.): Verschoben ins Off-Topic, da es keine fachliche Frage ist. Um hier zu antworten, registriere dich bitte.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso gehst du damit nicht zu den Ansprechpartnern an deiner Universität?

air
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

@ Baphomet: tigerbine: bezieht sich auf einen entfernten Beitrag.

Die Anforderung an die Seitenzahl einer Studienarbeit reichen von keine Mindestanzahl bishin zu 100 Seiten Minimum. Da dies Universitätspezifisch ist, ist Airbladers Frage völlig berechtigt. Nur die Uni des Threaderstellers kann die Frage beantworten (oder die entsprechende Studienordnung - aber das wurde ja schon ausgeschlossen)
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin es Leid, dass Threads hier ständig ins Off-Topic und Beleidigungen abgleiten. Alle Antworten, die dem Fragesteller nicht weiterhelfen werden nun entfernt. Wenn ihr zum Thema nichts zu sagen habt, dann schweigt auch bitte.

@bätsch:

Wir können diese Frage nicht für dich beantworten. Mit der Themenstellung wird der Betreuer auch seinen Erwartungshorzizont formulieren, ala "Stellen Sie mir alles zu dem Thema zusammen" oder "Lesen sie sich ein und bearbeiten sie folgende Fragestellung". Der äußere Rahmen: Formal, Seitenzahl, Layout geht von "egal, hauptsache der Inhalt passt" bis "strikten Vorgaben und Formatvorlagen". Das läßt sich einem kurzen Gespräch mit dem Prof und/oder dem Prüfungsamt klären. Sogar per mail.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »