Was für Themen kommen in der Mathe-Vergleichsarbeit vor?

Neue Frage »

Hexe07 Auf diesen Beitrag antworten »
Was für Themen kommen in der Mathe-Vergleichsarbeit vor?
Meine Frage:
Ich würde gerne wissen, welche Themen in der Mathe-Vergleichsarbeit vorkommen? Da ich dann mit meiner Tochter üben kann.

Meine Ideen:
Um wieviel Fachgebiete geht es? Kann jemand ein Beispiel nennen
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was für Themen kommen in der Mathe-Vergleichsarbeit vor?
Willkommen

Hallo,

du magst als Hexe eine Glaskugel haben, wir nicht. Du musst uns schon Bundesland, Schultyp und Klassenstufe mitteilen. Und eigentlich kannst du dich mit diesen Informationen schon selbst auf dem entsprechenden Bildungsserver informieren. Wink
Hexe07 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja sorry, sie ist in der 8. Klasse Bundesland Niedersachsen!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt wenige Informationen aus dem Netz:

Hier und hier.

Am besten wiederholt ihr die Themen, die in diesem Schuljahr bisher besprochen wurden.

smile
Hexe07 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo und danke für deine Antwort, leider kommt man nicht in das Programm ohne Passwort verwirrt und sonst steht auch nichts brauchbares habe es gestern schon probiert..
Lg Hexe
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Eben. Es gibt also keine Informationen, welche Themen drankommen.

Aus Erfahrung kann man aber davon ausgehen, dass ein breites Feld abgedeckt wird, zum einen Aufgaben aus den vorherigen Klassenstufen (Brüche, %-Rechnung, Zuordnungen) und aktueller Stoff (Terme, Gleichungen und lineare Funktionen, Geometrie).

Viel Erfolg. smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »