Textaufgabe 9 Klasse

Neue Frage »

Esszimmer Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe 9 Klasse
Meine Frage:
Hi Leute, ich komme nicht mehr weiter und brauch eure Hilfe. Es handelt sich um eine einfache Textaufgabe die ich gleich poste:

Petra möchte sich für ihr Zimmer neue Möbel im Wert von 2200 ? kaufen. Da sie dafür einen Kredit benötigt, holt sie sich zwei Angebote ein:

Angebot B 12 Monatsraten 1 Jahr Laufzeit zu je 195 ? Zinssatz 5 % Keine Gebühr 25 ? Bearbeitungsgebühr

(Ich habe jetzt das Angebot 'A' weggelassen)

Meine Ideen:
Ich bin einfach hingegangen und habe 2200? : 12 gerechnet, allerdings kommt dabei 183,3333(usw.) raus.

Muss ich nun hingehen und die Zahl runden?

Danke im vorraus.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Mach doch ruhig das Zeichen für Euronen.
Du drückst gleichzeitig Alt Gr und E.

Die Frage hast du nicht eingestellt, daher ist auch keine Antwort(überprüfung) möglich...
Ich weiß auch nicht, was deine Rechnung erbringen soll. Damit rechnest du aus, wie der Kaufpreis auf 12 Raten abgestottert aussieht.

Wenn beim anderen Angebot auch zwölf Monatsraten vorliegen, kannst du direkt vergleichen, welches billiger ist. Da spielt dann die Zusatzinformationen "Zinssatz" garkeine Rolle.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »