Klausur Algebra I

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
Klausur Algebra I
Meine Frage:
Hallo, ich weiß, dass diese Frage vielleicht etwas allgemein ist und dass es bestimmt keine einheitliche Antwort gibt, aber ich stelle sie trotzdem einfach mal:

Am Dienstag schreibe ich die Klausur in Algebra und mich würde interessieren, was typische Klausuraufgaben sein könnten.

[Behandelt wurde Gruppen- und etwas Ringtheorie.]

Meine Ideen:
Alle Aufgaben, die ich mir als typische Klausuraufgaben vorgestellt habe, wurden immer als zu schwer oder als zu einfach eingestuft...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da haben wir ne Topic mit ein paar Übungsklausuren.
Schau mal, ob du da fündig wirst:

Probeklausuren
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Da finde ich vor allem Aufgaben zur linearen Algebra.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben eben nicht mehr. Big Laugh

http://www.math.rwth-aachen.de/~kuenzer/algebraI/

http://www.mathematik.uni-ulm.de/ReineMa...sur-Loesung.pdf

http://www.math.uni-hamburg.de/home/bahns/klausur.pdf

http://enriques.mathematik.uni-mainz.de/...ausur_Loesungen

http://www.math.kit.edu/iag3/lehre/algeb...a/loesungen.pdf
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
http://www.math.rwth-aachen.de/~kuenzer/algebraI/


Nah dran, aber wir können noch besser: Augenzwinkern

http://www.math.rwth-aachen.de/homes/Klausuren/Algebra_1/
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß zwar, daß der Beitrag etwas fehl am Platz ist, aber gibt es so eine Ansammlung an Klausuren auch für Analysis 2? Augenzwinkern
Für Lineare Algebra 2 habe ich - danke an jester. an dieser Stelle nochmal - das schon finden können...


Ibn Batuta
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »