Wie rechne ich mit Hilfe einer Formel aus wieviel Sand in einen Sandsack passen?

Neue Frage »

Skiker Auf diesen Beitrag antworten »
Wie rechne ich mit Hilfe einer Formel aus wieviel Sand in einen Sandsack passen?
Meine Frage:
Wie rechne ich aus wieviel Sand ich in eien Sandsack füllen müsste.Dabei spielt die Größe erst mal keine Rolle. Meine Frage bezieht sich nur auf die Formel mit der man das ausrechnen kann.

Meine Ideen:
Es gibt mit sicherheit eine formel die mir aber abhanden gekommen ist weil ich schon ein weilchen aus der schule raus bin......
Draos Auf diesen Beitrag antworten »

Ne Formel für das Volumen eines Sackes ist schwer, da nen Sack sich zwischen kugelähnlich und plattgedrückt befinden kann.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Vermutlich kommt man mit der Formel für das Volumen eines Zylinders recht gut hin:



smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »