Doppelpost! Schön schreiben

Neue Frage »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »
Schön schreiben
hey leute, hat jemand vll ne idee, wie so ne sauklaue wie ich, mal ne schöne schrift zustande bekommt? ich schreib echt schon langsam, aber trotzdem hab ich einfach ne hässliche schrift unglücklich
will das alles sauber und geordnet aussieht, hat jemand ne idee? oder gibt es irgendwelche besonderen stifte? wie macht ihr das?

mfg
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Du könntest ja in die 1. Klasse rein. Die lernen die vereinfachte Ausgangsschrift.


Ibn Batuta
 
 
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Du könntest ja in die 1. Klasse rein. Die lernen die vereinfachte Ausgangsschrift.


Ibn Batuta


*gähn* kommen von dir eigentlich immer nur irgendwelche schwachsinnigen aussagen?
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Was war denn an meinen Aussagen bisher schwachsinnig?


Ibn Batuta
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

bevor du so nen quark schreibst, schreib lieber gar nichts... und jetzt so tun, als ob die aussage sinnvoll und ernstgemeint wäre, ist ja noch schwachsinniger unglücklich

ich muss bald unmengen schreiben in den stunden und da hilft es wenig, wenn alles geschmiert ist, deswegen frag ich. wenn du nichts sinnvolles weißt, dann halt dich lieber zurück
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Dieser Thread ist nur lächerlich.

Wenn du (schön) schreiben lernen möchtest, gehe in die 1. Klasse oder suche dir eine Nachhilfelehrerin, die dir die vereinfachte Ausgangsschrift beibringt. An dieser Aussage ist nichts Quark. Dir passt sie nur nicht, das ist alles.


Ibn Batuta
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ibn Batuta
Dieser Thread ist nur lächerlich.

Wenn du (schön) schreiben lernen möchtest, gehe in die 1. Klasse oder suche dir eine Nachhilfelehrerin, die dir die vereinfachte Ausgangsschrift beibringt. An dieser Aussage ist nichts Quark. Dir passt sie nur nicht, das ist alles.


Ibn Batuta


und du bist dazu berechtigt, über threads zu bestimmen?
Dann ist mein thread lächerlich, ich find es COOL Augenzwinkern

ich kann mich sogar entsinnen, dass airblader das selbe problem einmal angesprochen hat, finde leider den thread nicht...

falls jemand irgend nen besondern stift kennt, dann her damit smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt keinen Zauberstift, mit dem du schön schreibst. Vom Stift hängt nur die Liniendicke, die Variation der Liniendicke und die Stärke des Verschmierens ab, wenn du drüberfährst. An einer "Sauklaue" ändert kein Stift etwas.

Wenn du perfekt schönschreiben willst besuche einen Kalligraphiekurs oder schreibe am PC.

Nochmal: Ein Stift sorgt nicht für schönere Schrift, nur du. Übe am Besten einfach das Schönschreiben einzelner Buchstaben für sich immer und immer wieder.

air
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man ne Sauklaue hat kann auch der beste Stift nicht (viel) ädnern.
Üb einfach jeden Tag ne halbe Stunde schön schreiben - das heißt versuch so schön wie möglich zu schreiben, egal wie langsam.
Wenn du das über nen längeren Zeitraum machst wirst du automatisch schneller.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Problem ist: ich hab mir nen mischmasch aus Schreibschrift und druckstift angeöhnt. zum bsp das kleine ''s''

es kommt drauf an, was für ein buchstabe danach folgt, danns chreib ich manchmal das s als druckschrift und wenn ein buchstabe danach folgt, den man direkt schön hochziehen kann, schreib ich es als schreibschrit unglücklich

zudem schreib ich echt hässlich. mit welchen stiften schreibt ihr?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe die selbe Mischform (jedenfalls mache ich das mit dem "s" auch) und trotzdem kann ich recht schön schreiben.

Zitat:
Original von Pablo
zudem schreib ich echt hässlich. mit welchen stiften schreibt ihr?


Was tuts zur Sache?

air
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Hatten wir das Thema nicht neulich?
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

wo?
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Ich erinnere mich, damals wollte Pablo auch solch einen Wunderstift Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hier kam es schon mal vor, damals wurde eigentlich auch schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt; warum ein eigener Thread dafür nötig ist, ist mir ein Rätsel. unglücklich
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ahhh im smalltalkbereich. okay danke
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Black
Ich erinnere mich, damals wollte Pablo auch solch einen Wunderstift Big Laugh


Wusste doch das es mir nichts neues ist! Big Laugh
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

sorry hate das voll verpeilt

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »