"Größte" Ellipse zwischen zwei Geraden

Neue Frage »

charlie_fj Auf diesen Beitrag antworten »
"Größte" Ellipse zwischen zwei Geraden
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

A sei eine positiv definite 2x2 Matrix ist, b und x seien 2-dim. Vektoren.

Zeige, dass die größste Ellipse der Form welche zwischen die beiden Geraden passt, gegeben ist durch .

Ich steh hierbei ziemlich auf dem Schlauch...meine bisherige Überlegung war, die Ellipse und Geraden erstmal so zu drehen, dass die Geraden parallel zur x-Achse verlaufen.
Ich vermute aber, dass es einen wesentlich einfacheren Ansatz gibt und wäre furchtbar dankbar wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank an alle für's lesen smile
charlie_fj Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Größte" Ellipse zwischen zwei Geraden
Problem gelöst smile

Trotzdem Danke für's lesen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »