Wie vieler Kinder sind in einer Sportgruppe wenn 25 rad fahren und 20 schwimmen und jeder bei des ?

Neue Frage »

Bluhbalhbulilok Auf diesen Beitrag antworten »
Wie vieler Kinder sind in einer Sportgruppe wenn 25 rad fahren und 20 schwimmen und jeder bei des ?
Meine Frage:
Axel gibt Bruno eine harte Nuss zu knacken er sagt :,, In meiner Sportgruppe können genau 25 Kinder Rad fahren und genau 20 Kinder können schwimmen.Es gibt keinen,der weder schwimmen noch Rad fahren kann.Die Anzahlder Kinder in der Sportgruppe ist durch 5 und 7 teilbar."

a) Wie viele KInder sind in der Sportgruppe?
b) Wie viele Kinder sowohl auch schwimmen als auch Rad fahren?

Meine Ideen:
Also Ohne Bruno sind es 20 Kinder und das kann man durch 5 teilen und wenn er sich mit Zählt sind es 21 und es ist auch durch 7 teilbar Augenzwinkern
chris95 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie vieler Kinder sind in einer Sportgruppe wenn 25 rad fahren und 20 schwimmen und jeder bei de
Zitat:
Original von Bluhbalhbulilok

Meine Ideen:
Also Ohne Bruno sind es 20 Kinder und das kann man durch 5 teilen und wenn er sich mit Zählt sind es 21 und es ist auch durch 7 teilbar Augenzwinkern


Naja; das kann ja nicht ganz sein. verwirrt

Als erstes würde ich mir mal überlegen welche Zahlen sowohl durch 5 als auch durch 7 teilbar sind. Dann gucken ob diese Zahl auch noch die anderen Bedingungen erfüllt.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Gesamtschule Neustrelitz - Aufgaben des Monats März - Aufgabe 3

Bitte keine Komplettlösungen posten da es sich um aktuelle Schulaufgaben handelt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »