Stochastik/Geometrie Grundlagen

Neue Frage »

Mathemad Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik/Geometrie Grundlagen
Hallo liebe Community,

ich habe mich gefragt was man unter Grundlagen der Stoichastik und Geometrie verstehen kann?

Ich habe einige Skripte mir angeschaut und dort waren sie manchmal unterschiedlich im Inhalt

Bei der Geometrie sind z.B.:
    affine Ebenen , Sphärenmodell und Moultoebene, Isomorphie und kollineationen, Schließungssätze, Dialationen, normale euklidische Ebenen, Bewegungen: Punktspiegelungen, Spiegelungen und Drehungen, Orthogonalität, Winkel, Eulergerade und Feuerbachkreis in der Anschauungsebene


für mich sieht das ziemlich viel aus, nur fü+r Grundlagen?

Wie sieht's dann für Stochastik aus?

VG
Mathemad Auf diesen Beitrag antworten »

Darf ich euch konkret Fragen was zu den Grundlagen gehört?:
Ist das von Prof zu Prof anders oder ist es festgelegt

zu:

Geometrie

Stochastik
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Der Begriff "Grundlagen" ist nicht festgelegt, darunter kann jeder das verstehen, was ihm wichtig ist, um einen Einstieg in eine mathematische Theorie zu formulieren. Selbstverständlich sind "Grundlagen" auch nur im historischen Zusammenhang sinnvoll, z.B. war die euklidische Geometrie lange Zeit die einzig bekannte Geometrie, während heute viele unterschiedliche Geometrien bekannt sind. "Grundlagen" einer mathematischen Theorie enthalten sinnvollerweise wichtige Grundbegriffe in Form von Axiomen, Definitionen, Sätzen und Beweisen.
Mathemad Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastik/Geometrie Grundlagen
Alles Klar , dann sollte ich wohl lieber mein Prof fragen, was ER darunter versteht. Vielen Dank für die Info
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »