Komplex...

Neue Frage »

Joe Auf diesen Beitrag antworten »
Komplex...
Löse einer die Gleichung:

(z^3+j)*(z^3+1)=0

z ist eine beliebige komplexe Zahl. So schwer ist die Aufgabe zwar nicht, aber ein bisschen mehr als nur j^2=-1 muss man schon wissen...
jama Auf diesen Beitrag antworten »

dazu müsste man sich aber erst einmal mit den regeln der komplexen zahlen vertraut machen. dann ist es sicherlich einfach. werd mich dieses we mal ransetzen.

aber gratulation zu deinem ersten beitrag in diesem board Big Laugh
freut mich, dass du hierhin gefunden hast. wenn du möchtest, kannst du dich ja hier vorstellen Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

und rate mal, wer ihn angeworben hat Augenzwinkern

Komplexe Zahlen:
ich kann nur das gleiche sagen, wie im anderen Treff:
ich hab noch keine Ahnung davon, hätt es aber fast für die Olympiade können müssen (glücklicherweise nicht...)

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

welchen platz hast du eigentlich in der olympiade gemacht? oder hast du das schon irgendwo geschrieben??

ich mach mich mal an die komplexe aufgabe.

du bist doof alter .... man muss soooviel rechnen. dafür dass ich vor einem jahr nur nen crashkurs in komplexen zahlen hatte erwartest du aber ziemlich viel traurig

hier dennoch die lösungen
z1 = -1
z2/3= -1/2 +/- (wurzel aus 3)/2 * i

z4 = i
z5/6= -i/2 +/- (wurzel aus 3)/2
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

das ist ja relativ einfach, wenn man weiß wie man die wurzel aus komplexen zahlen zieht...

ich bin wieder hier!
schöne neue smilies! :]
jama Auf diesen Beitrag antworten »

man muss ja auch die ganzen rechenregeln etc. der komplexen zahlen kennen. die exponentialform glaube ich auch
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ist die angegebene lösung nun richtig? *joe anhau* Willkommen
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ich sag ihm, dass du eine Lösung geschrieben hast, dann schaut er hoffentlich rein...
er hat halt viel Stress mit dem Studium Augenzwinkern

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »