Rahmenrichtlinien

Neue Frage »

Ascareth Auf diesen Beitrag antworten »
Rahmenrichtlinien
Hallo,

habe mal die Frage nach den Rahmenrichtlinien zur Fachhochschulreife in Niedersachsen, im Falle der FOS. Also welche Fächer werden in Niedersachsen an den FOSen unterrichtet, bzw. geprüft, und aus welchen jeweiligen Themengebieten sind die Prüfungsaufgaben.

Beispielsweise: Chemie -> Orbitalmodell; Physik -> Mechanik / Kinematik; Mathematik -> Differenzial / Integralrechnung usw ...

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Gruß, Asca
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

kuck doch mal auf die seite der schule, da gibt es auch meist links zu den lehrplänen, war bei mir zumindest so.
R2-D2 Auf diesen Beitrag antworten »

...und selbst wenn nicht, google ist immer dein freund Augenzwinkern
Ascareth Auf diesen Beitrag antworten »

Naja Google hilft da nur bedingt, wenn man das entscheidende Stichwort nicht kennt. Habe mal mit dem Kultusministerium telefoniert, und da war jemand so nett mir bei meiner Suche zu helfen. Wichtigstes Stichwort hierbei: Curriculare Vorgaben.

http://www.nibis.de/nibis.phtml?menid=303
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen