Wahrscheinlichkeit, die letzte :)

Neue Frage »

Mareike85 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit, die letzte :)
Bilde eine Kommission. Zur Auswahl stehen sieben Frauen und vier Männer.

a) Kommission aus 3 Frauen und 4 Männern. ( hab ich gelöst, in dem ich (7 über 3) mal (4 über 2) gerechnet habe. Müsste stimmen.
b) Kommission beliebig groß, Anzahl der Männer und Frauen gleich
c) Kommission aus 4 Personen, Herr Schmitt dabei
d) Kommission aus zwei Frauen und zwei Männern, aber Frau und Herr Müller nicht gleichzeitig.

bei d) habe ich (2 über 0)* (7 über 2)+ (2 über 1)* (6 über 1)+
(2 über 0)* (4 über 2)+ (2 über 1)* (3 über 1)

das ist aber leider falsch.
Mareike85 Auf diesen Beitrag antworten »

bei b) würde ich sagen (7 über 4) + (7 über 3) +(7 über 2) + (7 über 1)
Mareike85 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht noch wer zu der späten Stunde smile
Mareike85 Auf diesen Beitrag antworten »

Paar Ideen wären super hilfreich.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Du gehst mir mit deiner Hochschieberei extrem auf die Nerven! böse
Mareike85 Auf diesen Beitrag antworten »

war nicht meine Absicht.
 
 
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mareike85
war nicht meine Absicht.
Das heisst du hast also aus Versehen 3mal innerhalb einer Stunde neue Beiträge erstellt?
Mareike85 Auf diesen Beitrag antworten »

Mein erster Kommentar war auf meine Aufgabenstellung bezogen, weil ich zu einer neuen Überlegung gekommen bin, die anderen zwei waren an Leser des Beitrags gerichtet, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass sich der Beitrag weiter nach oben in einer Liste schiebt. Dass du hier kein Gebettel in deinem Forum haben willst, kann man ja durchaus nachvollziehen. Sitzt an dem Kram schon ewig lange und hoffe, da bei den Aufgaben, bei den ich nicht weiter komme, nen Tritt zu bekommen smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »