Gruppe der Ordnung 12 [PFA] - Seite 2

Neue Frage »

Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Obige Fragen können alle mit ja beantwortet werden, insbesondere ist ohne einen nichttrivialen Normalteiler keine weitere Reduktion möglich... Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Respekt , dass du mit mir durchgehalten hast. Und vielen vielen Dank. Blumen
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen... Augenzwinkern

Tatsächlich ist die Klassifikation der Gruppen der Ordnung 12 wirklich eine sehr, sehr nette Übungsaufgabe, wie mir erst selbst jetzt so richtig bewußt geworden ist...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, wir haben im Fall 2 noch eine Variante vergessen. Ups

Zitat:
Wir haben einen Normalteiler N der Ordnung 3. Für diesen gibt es nur einen Isomorphietyp . Daher gilt für die Automorphismengruppe . Wir machen hier die Fallunterscheidung bzgl. der Isomophietypen der Untergruppe U der Ordnung 4. Sei .


Dann könnte ja noch die Inversion sein, und wir hätten den Isotyp (siehe ) und

Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Dann könnte ja noch die Inversion sein, und wir hätten den Isotyp (siehe ) und


Ja, (nicht !) könnte auch die Inversenbildung in sein, dein diesbezüglich falsches Argument im Fall 2a habe ich leider auch überlesen... unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
... dein diesbezüglich falsches Argument im Fall 2a habe ich leider auch überlesen... unglücklich


Aber mich so fit gemacht, dass ich es beim erneuten Lesen gefunden habe. Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »