Flächenberechnung

Neue Frage »

Pablo Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenberechnung
moin, ich hab die aufgabe hier und totales brett vorm kopf. die unsymetrie macht mir irgendwie zu schaffen, obwohl es eigentlich laut beschreibung symetrisch ist

[attach]18888[/attach]

firma plexi erhält den auftrag 1000 stück des abgebildeten musters aus rechteckligen acrylglasplatten zu fertigen.

hinweise:

die figur ist achsensymetrisch
alle maße in cm


- ermittle r

-welche plattengröße a; b ist für die ferigung eines werkstücks mindestens erforderlich?

- berechne die tiefe der dreieckigen kerbe


edit: Bitte keine Links zu externen Hosts. Habe die Grafik hochgeladen.
LG sulo
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenberechnung
und was ist deine frage verwirrt
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

guck nochmal Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächenberechnung
Kannst du vielleicht ein schärferes Foto machen? Man kann wichtige Details nicht erkennen.
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

links von dem dreieck in der mitte, bedeutet 20

und rechts davon t

das andere ist nur n radierkrümel *lol*
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

wenn die aufgabe zu kompliziert oder undurchsichtig ist, lassen wir das lieber Augenzwinkern
macht euch kein stress
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte schon Lust, die Aufgabe zu berechnen, aber ich kriege Kopfweh, wenn ich mir das Foto anschaue....
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

@hallo sulo,

das ist alles, was ich entziffern konnte.
und das genügt ja auch, die fläche zu berechnen,
wenn es da ist, was mir pablo mit dem ihm eigenen charme vermutlich auf meine frage mitteilen wollte Augenzwinkern

edit: jetzt habe ich noch einmal geguckt.
es steht tatsächlich alles da.
nur schwamm es mir vor den augen bei dieser brillanz von bild Augenzwinkern
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ich komm absolut gar nicht drauf. geometrie ist auch gar nicht mein ding unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@riwe
Danke für die Zeichnung. Freude


@Pablo
Du brauchst eigentlich nur den Pythagoras, den Rest kriegt man durch Anschauen raus. smile
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

ach mir ist die lust an der aufgabe vergangen. ich find den pyto nirgends und geometrie ist eh zum Kotzen
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
ach mir ist die lust an der aufgabe vergangen. ich find den pyto nirgends und geometrie ist eh zum : kotz :


Das, was du da ablässt, ist unglaublich. Merkst du denn nicht, wie du die Helfer vor den Kopf stoßst? Hier haben sich sogar mehrere bemüht, dir die von Anfang an lieblos hingeworfene Aufgabe näher zu bringen und dann kommt dieser vollkommen unnötige Kommentar von dir.
Und dass du den "Pyto" nirgends findest, ist eine glatte Unrichtigkeit. Es sei denn, du weisst nicht einmal, wie man diesen schreibt.

Ich sage dir jetzt nur noch: Nach diesem Vorfall wird es für dich in Hinkunft sehr schwer werden, noch irgend jemanden für deine Anliegen motivieren zu können.

Schade, dass du mit den so reichhaltigen Ressourcen, die dir das Board bietet, derart verächtlich umgehst. Die Rechnung dafür wird dir präsentiert werden, und du hast dies selbst zu verantworten und dich nicht darüber zu wundern.

mY+
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
ach mir ist die lust an der aufgabe vergangen. ich find den pyto nirgends und geometrie ist eh zum Kotzen


Das ist Stoff aus der 9. Klasse, Pablo. Gehe davon aus, dass du in der Lage sein solltest, diese Aufgabe lösen zu können.
Und: Geometrie wird in der 10. Klasse sehr wichtig (Trigonometrie, Stereometrie). Freunde dich lieber rechtzeitig mit ihr an.

Ich bin raus aus dem Thread. Wink
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pablo
wenn die aufgabe zu kompliziert oder undurchsichtig ist, lassen wir das lieber Augenzwinkern
macht euch kein stress


Sorry mYthos, ich wollte nicht verächtlich mit dieser aufgabe umgehen. War einfach genervt, weil ich den Pythagoras nirgends finden konnte und außerdem siehe mein zitat oben Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

wozu zitierst du noch bruce lee, wenn du ihn bzw. sein zitat eh schon perfekt (umgekehrt oder doch umgekehrt umgekehrt) vorlebst verwirrt

zum pythagoras: ich vermute, du willst damit sagen, du weißt nicht, wo du ihn hier anwenden sollst:
zeichne die höhe im einzigen dreieck ein.

und wenn du es nicht versuchst, wirst du es auch nicht sehen
(frei nach riwe Augenzwinkern )
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »