Summenzeichen

Neue Frage »

Vani Auf diesen Beitrag antworten »
Summenzeichen
Hallo Leute!

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. >Ich studiere BWL und in einem Proseminar Mathe für Wiwis haben wir folgende Aufgabe gestellt bekommen<:

Aufgab. 5.1.
Gegebe. seien: a =2, a1 =1, a2 = 12 , a3 =2, a4 =1, a5 =3, a6 =4,
a7 =2, a8 = 21 , a9 = 10, a10 =5, a11 =3, a12 =1, a13 =3, a14 =2, a15 =7, a16 =5,
a17 =1, a18 =3, a19 =2, a20 =1.

Berechne. Sie die folgende Summe:


(a) \sum_{k=1}^n~k

wobei n= 10 ist und k eigentlich a*i heißen müsste.

Ich habe auch das Ergebnis gegeben, kann es aber leider nichts nachvollziehen, da ich nicht weiß, inwiefern ich die ganzen "as" die gegeben sind mit einbeziehen muss. verwirrt

Danke für eure Hilfe!

Lg Vani Wink
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Soll jetzt die Summe berechnet werden? Wenn ja, was ist so schwierig daran, aufzuaddieren?

Gruß MSS
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

*verschoben*

Kann sein, dass es eine Uniaufgabe ist - deren Zweck wird es aber sein, das Schulwissen wieder aufzufrischen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »