Mathematik ohne Grenzen - Aufgabe 13

Neue Frage »

Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik ohne Grenzen - Aufgabe 13
(leider ohne Bildchen unglücklich )
Aufgabe:
Auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren alle Züge mit einer Geschwindigkeit von 300 km/h. Albert bemerkt bei seiner Fahrt, dass im Abstand von jeweils 5 Minuten ein anderer Zug entgegen kommt. Alberts Zug verlangsamt seine Fahrt und fährt mit einer niedrigeren, aber konstanten Geschwindigkeit weiter. Nun begegnen ihm die entgegenkommenden Züge, deren Geschwindigkeit sich nicht geändert hat, im Abstand von genau sechs Minuten.
Wie schnell fährt Alberts Zug, nachdem er seine Fahrt verlangsamt hat? Begründet.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe war vor Kurzem schon da. Bitte suchen.

mY+
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zug-Aufgabe

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »