Doppelpost! Abiturprüfung 2011- Präsentation

Neue Frage »

Honeychaya Auf diesen Beitrag antworten »
Abiturprüfung 2011- Präsentation
Meine Frage:
Untersuchen sie mögliche Lagen von Geraden zu Geraden, Geraden zu Ebenen und Ebenen zu Ebenen im dreidimensionalen Raum. Bestimmen Sie auch ``Scnittgebilde´´ sowie Abstände anhand ausgewählter Beispiele.

Bezug zu Lineare Algebra und Analytische Geometrie und Analysis II

Meine Ideen:
Die Lage von Geraden zu einander und Gerade zu Ebene, die Möglichkeiten kenne ich, mein Problem ist, dass berechnen von Abständen, denn das haben wir noch nie durchgenommen.

Und wie man die Lage von Ebene zu Ebene aurechnet und bestimmt bin ich mir nicht ganz sicher.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abiturprüfung 2011- Präsentation HILFE!
Zitat:
Abiturprüfung 2011- Präsentation


Klingt für mich bislang nach einem Betrugsversuch...
Honeychaya Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abiturprüfung 2011- Präsentation HILFE!
Wenn du meinst das sei ein Betrug bitte, aber das mit den Abständen hatten wir nicht im Unterricht und irgendwen muss ich ja fragen wie man anfängt ???
Ich bin eben kein Mathegenie !!!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abiturprüfung 2011- Präsentation HILFE!
Dein Post trägt nicht im geringsten dazu bei aufzuklären, bei was wir dir genau helfen sollen. So ist nur erkennbar, es geht um deine akutelle Abiturprüfung mit der Aufgabe

Zitat:
Meine Frage:
Untersuchen sie mögliche Lagen von Geraden zu Geraden, Geraden zu Ebenen und Ebenen zu Ebenen im dreidimensionalen Raum. Bestimmen Sie auch ``Scnittgebilde´´ sowie Abstände anhand ausgewählter Beispiele.

Bezug zu Lineare Algebra und Analytische Geometrie und Analysis II


Und dabei werden wir dir - egal welche Vorgeschichte - nicht helfen.
Honeychaya Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann stell ich meine Frage eben spezifischer, was ist mit Lagebeziehungen von Ebene zu Ebene gemeint und wie wäre denn ein Ansatz zur berechnung von Abständen zwischen diesen Geraden und Ebenen?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast nichts verstanden. Ich will wissen, was das für eine Aufgabe ist, wo die präsentiert wird. Das ist mit was gemeint.
 
 
Honeychaya Auf diesen Beitrag antworten »

Die Hauptaufgabe ist in meinem ersten Beitrag bereits genannt. Präsentieren muss ich halt vor ein paar leuten an einer Tafel. Mit was ist gemeint, dass ich gerne wissen würde wie die Lage zwischen Ebenen sein kann, ich kanns mir nähmlich irgendiwe nicht richtig vorstellen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, und warum nennt du es Abituraufgabe? Das ist ja mal keine Hausaufgabe... Ich habe keine Lust am Ende zu lesen "Bitte Beitrag löschen ,wenn mein Lehrer das findet bekomme ich 0 Punkte" oder ähnliches.


Der erste Treffer bei google:
http://www.rither.de/a/mathematik/linear...agebeziehungen/
Honeychaya Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem ist eben, dass die Aufgabe die ich bekommen habe schon in meinem ersten Eintrag genannt ist. Mehr habe ich auch nicht. Das mit den Lagen, also von Gerade zu Gerade von Gerade zu Ebene und von Ebene zu Ebene ist mir relativ klar. Da meint mein Lehrer das mit parallel oder windschief oder sie schneiden sich. Doch ich kann mir nicht vorstellen wie man Schnittgebilde oder Abstände bestimmt.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin raus hier. Du sagst nicht, egal wie oft ich nachfrage, wie diese Bearbeitung in deine Abiturbenotung eingebunden ist. unglücklich

Daher denke ich mir beim Titel "Abiturprüfung 2011- Präsentation" meinen Teil. Augenzwinkern

Wenn du die verlinkte Seite angeschaut hast, solltest du erkannt haben, dass sie auch deine anderen Fragen beantwortet.
Honeychaya Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du es unbedingt wissen musst ich muss eine Präsentation machen in Mathe als Präsentationsprüfung und ich habe ein problem mit einem teilabschnitt meines Themas.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe http://www.matheplanet.com/matheplanet/n...tart=0#p1125157

Zitat:
Ich bin von meinem mathelehrer dazu verknackt worden, an der tafel etwas vorzurechnen um entweder 9 oder 10 punkte zu bekommen. Ich bin übrigens in der 12.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »