Schulstress

Neue Frage »

Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »
Schulstress
Wollte mal wissen, ob ihr auch so viel Schulstress habt, wie ich.
Ich hab Hausaufgaben, die reichen für 3 Monate und dazu kommt noch lernen und das NICHTVERSTEHEN. traurig
Ich sitze gerade an meinen Englischhausaufgaben und muss 5 Kapitel zusammenfassen a la 51 Seiten.
traurig traurig traurig traurig
Hinzu kommt, dass mein Kopf total brummt und ich Fieber hab und Integralrechnung nicht versteh und einiges mehr. traurig

So hab mich nu ausgeheult.
Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

schreibt mal fleißig eure sorgen. ^^
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schreib morgen 4 h Deutsch Schulaufgabe (statt normalerweise 3) böse

Is mir aber eigentlich egal weil mir nach 2h sowieso nichts mehr einfällt und ich dann abgeb..^^


P.S. Mut zur Lücke Big Laugh
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Schreibe in einer Woche eine 4-stündige Mathe-Klausur juhu Big Laugh
und dann auch bald eine 4- stündige WL-Klausur

...und ach, in 3 Monaten schreibe ich mein schriftliches Abi, wie sehr ich mich doch freue Augenzwinkern


Schulstress, das ist Alltag geworden, gewöhne dich an sowas smile
Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab mich da schon lange dran gewöhnt, mein leben besteht irgendwie nur noch aus schule Big Laugh
Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub ich studiere deutsch, ich sammel schon fleißig meine einsen Big Laugh
 
 
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Deutsch hab ich zum Glück letzte Woche hinter mir gelassen, aber dafür steht für die nächsten Tage auch schon Einiges auf dem Programm: Geschichtsklausur, Ethikklausur, Gemeinschaftskundeklausur und Physiktest.
Zum Glück hab ich wenigstens am Freitag frei. Big Laugh
lex Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schulstress
ichhabe auch so viel schulstress noch 7 arbeiten bis zu den ferien !ich mein englisch und das alles is kein prob aber die naturwissenschaften!vor allem weil ich in der letzten mathe arbeit ne 5 habe steh ich jtz total unter druck unglücklich unglücklich unglücklich un chemie kapier ich acuh nich!un dazu kommt dann das die lehrer schlichtweg z ufaul sind was zu erklären!!!naja ich wolte ds jetznur mal gesgat haben^^könnt ja mal was schreiben smile Wink Wink
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Also meine erste Staffel Grundkursklausuren ist durch, aber ich glaube wir schreiben noch irgendwann Mathe und Chemie. Das muss ich noch rausfinden.
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Du machst Chemie also als Leitungskurs? Hätte ich auch gerne, nur leider waren wir dafür zu wenig Interessenten...
Was macht ihr denn dort momentan?
Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

bitte kein chemie -.-
da versteh ich auch so gut wie 0!
wenn ich dieses jahr net schaffe, heißt es für mich GOSSE!!!!!!!!!!
na ganz geil traurig
Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

gebt mir beruhigungspillen!!!!!!!! aaaaaaaah -.-
mich kotzt alles so an böse traurig böse traurig böse traurig

-buch gegen wand schmeiss-
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Chemie taugt schon, aber der Lehrplan ist nicht so nach meinem gusto. Wir machen gerade Spektroskopie und quantitative Elementaranalyse und Kernchemie haben wir noch gar nicht gemacht. böse
Aber wie hat einer meiner Physiklehrer einmal gesagt:"Chemie? Ne, Chemie ist so ne Wischi-Waschi-Wissenschaft"
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

In welcher Klasse bist du denn, Rinilein?
Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

in der 12. -.-

mache fachabi und naja, alles lief ganz gut, aber jetzt, alles zum SCHREIEEEEEEEEEEEEEN!!!
ich will doch net unter der brücke leben traurig
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pseudo-nym
Aber wie hat einer meiner Physiklehrer einmal gesagt:"Chemie? Ne, Chemie ist so ne Wischi-Waschi-Wissenschaft"

Tz, dafür hab ich kein Verständniss. böse

Rinilein: Hier im Board kann Dir doch (zumindest bei mathematischen) Problemen geholfen werden. Englisch ist aber eh seltsam und meiner Meinung nach nur für Muttersprachler logisch... wenn überhaupt.
Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

ja mir fehlt die logik!
ich bin halt dumm.
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Achso.
Dann musste dich eben anstrengen =D
Wie sollen wir dir denn helfen?
Eine reinhauen? Vllt. geht es dir dann ein bissi besser Augenzwinkern

Mit Sachen durch die Gegend schmeißen bringt net viel...
Üben, üben, üben, denn Übung macht den Meister. Und für Fragen steht dir das Board zur Verfügung smile

So ist das Leben...

Ach ja, Chemie ist toll!

lg
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Zitat:
Original von pseudo-nym
Aber wie hat einer meiner Physiklehrer einmal gesagt:"Chemie? Ne, Chemie ist so ne Wischi-Waschi-Wissenschaft"


Tz, dafür hab ich kein Verständniss. böse


Nö ich finde er hat schon recht, so wie Chemie unterrichtet wird, ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.

(Gegen schlecht in Englisch sein hilft sich englische Filme anzuschauen und englische PC-Spiele zu spielen Augenzwinkern )
Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

aaaaaaaargh, ihr behauptet ich wär faul?
ich bin ehrgeizig wie sonstwas.
aber egal -.-
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Nö ich finde er hat schon recht, so wie Chemie unterrichtet wird, ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.

Ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es vielleicht nicht mit der Intensität betrieben wird, aber an sich ist das schon eine schöne Wissenschaft. Sogar wesentlich besser als Physik (zumindest meiner Meinung nach).
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

@Rinilein:Sagt ja keiner das du faul bist, faul rockt find ich Big Laugh

@Ny: Wenn du jetzt in der 12. bist, hast du dann ne Klasse übersprungen?
Und natürlich, Chemie ansich ist mit Mathe das beste was die Naturwissenschaften zu bieten haben
Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

ich find biologie interessant, aber nur die einfache Big Laugh
nichts komplexes
Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

@psyeudo: mit faulheit würde es bei mir 6en wimmeln oO
kann ich mir nicht leisten
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Rinilein
ich find biologie interessant, aber nur die einfache Big Laugh
nichts komplexes


Genau deswegen hab ich Bio abgewählt Big Laugh
Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

ich würd so gern deutsch studieren.... traurig
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Und warum tust du das nicht?
Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

also 1. mach ich noch schule
2. weiß ich eh nicht, ob ich überhaupt die schule schaff
und
3. wenn ich jetzt schon am verzweifeln bin und das alles so viel stress für mich ist, wie soll das dann erst im studium werden?
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du jetzt in der 12. bist, hast du dann ne Klasse übersprungen?

Wie kommst Du darauf, dass ich in der Zwöflten bin? Ich bin auch in der Elf...
Übrigends habe ich Biologie auch abgewählt - Zusammen mit Astronomie die einzige Naturwissenschaft, die ich nicht belege.
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wenn du jetzt in der 12. bist, hast du dann ne Klasse übersprungen?

Wie kommst Du darauf, dass ich in der Zwöflten bin? Ich bin auch in der Elf...
Übrigends habe ich Biologie auch abgewählt - Zusammen mit Astronomie die einzige Naturwissenschaft, die ich nicht belege.


Ach so, ich wusste nicht das man seine Fächer so früh schon wählt.
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, bei uns sind nur zwölf Jahre Schule. Davon sind die letzten Beiden dann im Kurssystem gehalten. Bei Euch sind es dem zu Folge 13 Schuljahre, nicht wahr?
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Jo wir haben noch 13, aber das achtjährige Gymnasium ist auch bei uns angekommen.
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Naja Schule ist streßig aber meckern bringt ja auch nichts!

Ich gehe immer gelassen in die Klausuren und wenn ich sie verhaue habe ich sie verhauen im nachhinein kann ich sowieso nichts dran ändern. smile

Also immer cool bleiben das wird schon.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@ Rinilein

Kennst du das? Man macht eine Bergwanderung und läuft stundenlang im Nebel herum. Haben wir uns etwa verirrt? Verdammt noch mal, wir müssen wohl umkehren! Das wird nichts mehr! Und ob wir den Weg zurück überhaupt finden? Und während wir verzweifelt nachsinnen, laufen wir wie benommen weiter. Eigentlich laufen nur noch unsere Füße, von ganz alleine. Und da! Noch eine Kehre, der Wald hört auf, der Nebel zieht sich zurück, vor uns liegt die Bergspitze, vielleicht noch 200 Meter. Jetzt aber schnell die Sonnencreme heraus, bevor wir uns einen Sonnenbrand holen! Und die wunderbare Welt der Berge liegt uns zu Füßen ... durchatmen ... genießen ... im Vollgefühl unserer Kraft ... herrlich ...
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich kenne das nicht Big Laugh
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Eine solche Beschreibung, wie Leopold sie geliefert hat, kenn ich - in andereren Formen - auch nur aus der Erzählung. Muss aber großartig sein. Ich befinde mich leider immer noch im Tal und die Hügel, die wir in der Schule zu erklimmen versuchen, die spring ich noch mit einem Bein hoch Augenzwinkern und die Aussicht ist dementsprechend klein...
Wenn ich die Metapher einmal weiterspinnen darf.

Schulstress ist aber bei mir auch nicht so enorm, obwohl's in letzter Zeit schon recht anstrengend ist, da ich seit Wochen erkältet bin unglücklich .
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Das was MI geschrieben hat kommt mir bekannt vor.

Tal und Hügel sind für mich sogar unerreichbar! Big Laugh
Rinilein Auf diesen Beitrag antworten »

man muss da halt durch, es sind halt die zukunftsängste.
noch 6 arbeiten vor weihnachten. traurig Hammer Hammer Hammer geschockt Lehrer

ich hab das wichtigste aber vergessen, ich hab einen menschen kennengelernt, der mich total glücklich macht,also alles halb so schlimm. Augenzwinkern
ich bin smile Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
man muss da halt durch


"Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Immanuel Kant Big Laugh Big Laugh Big Laugh

Daraus folgt:

Weil ich nicht will, was ich muss, kann ich es nicht.

Also nur Mut Wink Augenzwinkern Wink Big Laugh Wink smile smile smile und ...

SHOWTIME!!!!! fröhlich fröhlich fröhlich

Wink Wink Wink
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Vor allem Ruhe bewahren das ist das wichtigste!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen