48/2 (9+3) - Taschenrechner widersprechen sich

Neue Frage »

Ravenlord Auf diesen Beitrag antworten »
48/2 (9+3) - Taschenrechner widersprechen sich
Nein, der Thementitel enthält keine fehlenden Klammern. In einem anderen Forum (Thema des Forums ist nicht Mathematik) wurde die Frage gestellt, warum verschiedene Taschenrechner bei der Rechnung 48/2(9+3) unterschiedliche Ergebnisse liefern. Mir ist bewusst, dass es manche Taschenrechner als betrachten, was wohl auch richtig ist, und manche als .

Aber wieso dieser Unterschied? Wie man im unteren Bild sieht, gibt es sogar Unterschiede zwischen Taschenrechnern der selben Marke.
Edit lgrizu: Link entfernt, Bild angehängt, bitte lade deine Bilder hier direkt hoch, Links zu externen Hosts sind unerwünscht.

[attach]19006[/attach]

Mich würde einfach mal interessieren, wie es zu solchen Unterschieden kommen kann. Im Bezug auf die Programmierung.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Equestersche Vermutung:

Ich schätze, wenn du keinen Malpunkt hast, hat der eine Programmierer gesagt,
dass die Klammer zum Vorwert gehört. Also zur 2.
Da diese im Nenner steht, gehört die Klammer auch in den Nenner.

Der andere Programmierer sagt. Egal, da denk ich mir nen Malpunkt dazwischen.
Also (48/2)*(9+3) Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »