V(pr)=G*h? ja super und wie rechne ich g und h?!

Neue Frage »

da_Danny Auf diesen Beitrag antworten »
V(pr)=G*h? ja super und wie rechne ich g und h?!
Meine Frage:
ich schreibe in 2 tagen schulaufgabe, und ich habe keine ahnung, wie ich g und h berechnen soll... dass bei einem prisma G*h=V(pr) ist (wie bei uns im heft steht) ist ja super, und hilft einem bestimmt auch weiter... aber nur wenn man weiß wie man auf g und wie man auf h kommt. aber genau das haben wir nirgenz aufgeschrieben...
beim zylinder ist es klar mir r²*pi und so...
aber bei einem 6-eck?

ich brauche also eine möglichst genaue erklärung wie ich in einem gleichmäßigen 6-eck die grundfläche ausrechenen kann.


Meine Ideen:
.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Und was ist gegeben? Die Seitenlänge des Sechsecks? Aufgaben werden nicht mundgerecht serviert G=, h= ... Denn du sollst denken lernen und nicht "Zahlen in der TR" tippen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sechseck
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Es handelt sich um 6 gleiche und spezielle Dreiecke.
Rechne dir den Flächeninhalt eines Dreiecks aus und schon hast du die Grundfläche G smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »