Gutes Buch zur Analysis gesucht

Neue Frage »

akvare Auf diesen Beitrag antworten »
Gutes Buch zur Analysis gesucht
Hallo!
Ich habe dieses Semester Analysis und suche ein gutes Buch mit viel Beispiele, Aufgaben und Lösungen.

Zum Beispiel auf dem Gebiet der Linearen Algebra geht nichts über das Buch von Howard Anton Lineare Algebra: Einführung, Grundlagen, Übungen


Gibt es so was auch für Analysis?

Viel Dank im Vorraus.


edit: Ich habe aus dem fehlerhaften Imperativ "such ein sehr gutes Buch" mal eine Anfrage gemacht.
LG sulo
dr.morrison Auf diesen Beitrag antworten »

Guten Morgen,

falls Du Analysis 1 meinst, kann ich dir den Königsberger empfehlen. Ist sehr umfangreich, Beispiele gibt es auch und teils auch Lösungen dazu. Im zweiten Teil seiner Analysis fehlen allerdings Lösungen zu den Aufgaben. Mein persönlicher Favorit ist allerdings der Fritzsche - Analysis 1,2. Die beiden Bände beinhalten all das, was man in einer dreisemestrigen Vorlesung in Analysis behandelt. Beispiele gibt es ebenso nicht zu wenige, und im Netz sind auf der Seite zum Buch noch Lösungen zu den Aufgaben.
Forster Analysis 1-3 sind zwar Klassiker, aber didaktisch nicht so schön aufbereitet wie z.B. der Fritzsche. Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

mfG, dr.morrison
 
 
BanachraumK_5 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Zum Beispiel auf dem Gebiet der Linearen Algebra geht nichts über das Buch von Howard Anton Lineare Algebra: Einführung, Grundlagen, Übungen

Doch Kowalsky Lineare Algebra. Sind auch Lösungen drin.

Königsberger Analysis I ist das beste Buch wie ich finde. (Mit Lösungen)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »