Programm zur Distanzberechnung

Neue Frage »

plonk Auf diesen Beitrag antworten »
Programm zur Distanzberechnung
Grüße an das Matheboard!

Ich weiß gar nicht ob mir da jemand helfen kann, aber ich bin momentan auf der Suche nach einem Programm, welches mir anhand von gegebenen Adressen (Straße, Postleitzahl, Ort etc.) die Distanzen zwischen allen angegebenen Eingaben ausgibt. Ich benötige dies für eine Arbeit in der um das Vehicle Routing Problem geht und für dieses brauche ich die Distanzen zwischen mehreren (ca. 100) Orten. Und da es wohl ewig dauern würde die 4950 Distanzen (gehe hier einfach mal von Symmetrie aus) von Hand zu bestimmen, wäre so ein Programm äußerst nützlich!

Falls da jemand eine Idee hat, wäre ich über jede Hilfe dankbar!

MfG

plonk
Lucas Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Programm zur Distanzberechnung
hallo plonk,

wenn du dir so ein Prgm schreiben willst, dann musst du deine Adressen mit den entsprechenden Geo-Koordinaten verknüpfen.
(Nur als Tipp, weil du die Geo-Koordinaten in deinem Text gar nicht erwähnt hast.)

Lucas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »