Boolesche Ausdrücke schreiben

Neue Frage »

drjodo Auf diesen Beitrag antworten »
Boolesche Ausdrücke schreiben
Meine Frage:
Mahlzeit,

eine Frage hätte ich da mal ...
Muss für ein Fach lange boolesche Ausdrücke schreiben, also Herleitungen und Vereinfachungen. Brauche dazu die Symbole für und, oder, negation, äquivalenz, antivalenz.
Kann mir jemand sagen, womit ich das gut schreiben kann? smile

mfg
martin

Meine Ideen:
Das Latex das kann weiss ich, aber für das, was ich möchte, ist mir das zu umfangreich ...
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Boolesche Ausdrücke schreiben
Latex sollte aber das Mittel der Wahl sein.

Ich verschiebe deine Anfrage auch einmal in das Unterforum "Bücher und Software", da sollte sie besser aufgehoben sein. Augenzwinkern
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Als ich damals Angefangen hab, hab ich einfach die Latexformeln die ich brauchte hier im Board geschrieben, dann die Vorschau angezeigt und die Bilder kopiert.

Aber ganz ehrlich, Latex ist das Mittel zur Wahr, wie Igrizu schon sagt, weil es einfach besser aussieht. In Word siehts zum Beispiel ziemlich doof aus wenn man geschriebenen Text hat und dann die Symbole einfügt. Die passen in der Regel nicht zum Text.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »