absolute Kondition berechnen

Neue Frage »

KatjaGEE Auf diesen Beitrag antworten »
absolute Kondition berechnen
Ich soll die absolute Kondition berechnen, komme aber überhaupt nicht klar... verwirrt

Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: absolute Kondition berechnen
Du wirst eine Formel für die absolute Kondition haben. Wo liegt nun genau das Problem ?

Grüße Abakus smile

**** verschoben zur Numerik ****
KatjaGEE Auf diesen Beitrag antworten »
RE: absolute Kondition berechnen
Ja, klar hab ich ne Formel Augenzwinkern , ich kann die aber gar nicht auf das anwenden und kann mir gar nicht vorstellen wie das dann aussehen soll...
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: absolute Kondition berechnen
OK, welche Formel hast du und wo liegt da das Problem ?

Grüße Abakus smile
tascha Auf diesen Beitrag antworten »
RE: absolute Kondition berechnen
abakus könntest du mir bitte helfen. ich weiß nur wie man hier antwortet, aber nicht wie man eigene fragen reinstellen kann. könntest du mir bitte sagen wie ich das mache?

mfg tascha
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: absolute Kondition berechnen
Zitat:
Original von tascha
abakus könntest du mir bitte helfen. ich weiß nur wie man hier antwortet, aber nicht wie man eigene fragen reinstellen kann. könntest du mir bitte sagen wie ich das mache?


Oben bzw. unten rechts hast du 2 Buttons: Antworten und Neues Thema. Neue Fragen kannst du mit dem Button "Neues Thema" einstellen.

Siehe auch hier: Board-Crashkurs

Grüße Abakus smile
 
 
KatjaGEE Auf diesen Beitrag antworten »
RE: absolute Kondition berechnen
Ich hab für die absolute Kondition folgende Definitionen:

Die absolute Kondition von der Auswertung von f an der Stelle ist die kleinste Zahl, so dass in einer Umgebung von gilt:



o ist dabei das Landau Symbol.

Außerdem gibt es einen Satz der besagt:

Ist f differenzierbar in , so gilt

Ich kann das auf die Funktion einfach nicht anwenden....
mathemaduenn Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo KatjaGEE,
Wie Du vllt. siehst hängt das ganze nicht nur von f sondern auch von ab. Da fehlt also noch was bei Deiner Aufgabe.
viele Grüße
mathemaduenn
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »