Text to Schild - Smilie

Neue Frage »

Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »
Text to Schild - Smilie
Hallo,

es gibt ja hier im Forum die Möglichkeit ein Smilie mit einem Schild einzufügen:
Dies soll angeblich ein Zufallssmilie erzeugen...
Zitat:
[schild]Text hier[/schild]


Wenn man nun hier
Zitat:
[schild=x]Text hier[/schild]

anstatt x eine Zahl eingibt, bekommt man das Smilie mit der Nummer x, zum Beispiel für x=5 siehts so aus: Hallo, das ist Smilie Nr. 5.

Nun möchte ich aber ein Zufallssmilie erzeugen, was durch oben genannten Code nicht geht, wenn man nur
Zitat:
[schild]Text hier[/schild]

eingibt, ist das gleichbedeutend zu Smilie Nr. 1:
Zitat:
[schild=1]Text hier[/schild]


Wenn man ein Zufallssmilie erzeugen wollte, müsste man an PHP diese Daten übergeben:
Zitat:
http://www.matheboard.de/text2schild.php?smilie=random&text=Zufall

Das wird durch den BBCode [schild] allerdings nicht gemacht, den man hier (http://www.matheboard.de/misc.php?action=bbcode#d12) findet.


Vielleicht kann mir da jemand helfen...

Edit: Man könnte es natürlich über den Image Tag lösen:
Aus
Zitat:
[IMG]http://www.matheboard.de/text2schild.php?smilie=random&text=text...[/IMG]
wird dann
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Das Verhalten der Schildersmilies wurde angepasst, der normale Tag zeigt nun einen Standardsmilie um unpassend ausgewählte Zufallssmilies zu vermeiden.

Der Text in der Erklärung wurde nun ebenfalls angepasst, vielen Dank für den Hinweis. Freude
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, danke...
Darauf wollte ich hinweisen smile

Man könnte ja theoretisch Zufallssmilies noch durch

einbinden...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »