Mündliche Prüfung Abi NRW!

Neue Frage »

Leeena Auf diesen Beitrag antworten »
Mündliche Prüfung Abi NRW!
Hi,

mir gehts momentan echt nicht gut, die schriftlichen Prüfungen sind nicht optimal gelaufen und jetzt steht die Mündliche an.
Dazu muss man sagen, meine Vornoten sind gut, deshalb ist es besonders ärgerlich das ichs ausgerechnet jetzt versage unglücklich !
Ich hatte leider nicht die größte Auswahl und hab mich dann für Mathe entschieden, auch wenn es mir nicht 100% liegt.
Wir mussten uns bereits in der 12.2 entscheiden und haben dann in der 13.1 wirtschaftliche Anwendungen durchgenommen, die ich einfach nicht versteh! Wenn da ne halbe Seite Text steht von irgendwelche stagnierenden Produktionszahlen usw., aus dem ich ne Matrix oder nen Gozintographen machen soll und dann irgendwelche Zwischenerzeugnisse berechnen sol oder so, dann versteh ich nur Bahnhof!
Außerdem müssen wir Analysis, Integralrechnung und Optimierungsaufgaben können, das geht alles mehr oder weniger denke ich.
Mein Problem sind wirklich diese wirtschaftlichen Anwendungen und ich habe tierische Angst vor den Fragen die gestellt werden!
Wenn ich einen Vorgang kann, dann kann ich ihn anwenden und auch erklären, aber ich bin in Mathe wenn ich nervös bin einfach nicht so flexibel und stelle mir die ganze Zeit vor wie ich da stehe und nichts weiß!
Was soll ich denn tun wenn mein verhasstes Thema dran kommt und ich noch dazu die Fragen nicht beantworten kann???
Davor hab ich solche Panik! unglücklich
Ich will echt keine super gute Note, aber ich habe so tierisch Panik davor, völlig zu versagen!
Ausgelöst wurde meine Angst vor allem dadurch, dass unser Lehrer uns Hammerprüfungen gegeben hat zum Üben, sonst ist sein Unterricht ziemlich locker gewesen!

Danke für eure Tipps!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mündliche Prüfung Abi NRW!
Hallo,

nutze die verbleibende Zeit dich mit den Aufgaben, bei denen du Probleme hast auseinanderzusetzen. Dazu kannst du im entsprechenden Forum Fragen stellen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »