miktex installationsfehler

Neue Frage »

beachra Auf diesen Beitrag antworten »
miktex installationsfehler
Meine Frage:
hey leute ich versuche schon lange miktex zu installieren, aber egal welche version ich nehmen ob 2.7 oder 2.9 egal imma am ende der installation der gleiche fehler. da kommt ein fenster mit folgender fehlermeldung

Meine Ideen:
ich hoffe es hat nichts mit meinem lappi zu tun der is von acer mit windows vista
Schweinebacke Auf diesen Beitrag antworten »

MiKTeX 2.7 hat end-of-life erreicht und kann damit keine Paketinstallation aus Internetquellen mehr durchführen. Darüber hinaus gab es am Wochenende AFAIK teilweise ein Problem mit dem zentralen Repository-Server, so dass die Liste der Repositories auch für neuere MiKTeX-Versionen nicht geholt werden konnte.

Alternativ zu MiKTeX bietet sich eventuell TeX Live an. Windows-Anwender sollten unbedingt das Installationspaket für Windows verwenden.

In der Fehlermeldung fällt mir auf, dass der Pfadanteil "MiKTeX" bei Dir auf "Mik" verkürzt ist. Da MiKTeX 2.7 veraltet ist, kann ich allerdings nicht mehr sagen, ob das bei MiKTeX 2.7 normal war.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »