Autonome Differentialgleichung

Neue Frage »

romeo_23 Auf diesen Beitrag antworten »
Autonome Differentialgleichung
Meine Frage:

Geben Sie das maximale Existenzintervall an.

Meine Ideen:
Meine Vermutung ist, dass y etwas mit der Logarithmusfunktion gemeinsam haben muss. Die Ableitung von Log ist aber 1/x und nicht 1/logx. Log(0)=1 stimmt aber auch....
romeo_23 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Autonome Differentialgleichung

Das Intervall ist also
Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

Schreibe deine Differenzialgleichung in der Form oder besser . Dann kannst du beide Seite unmittelbar integrieren und erhältst , also . Aus der Forderung y(0)=1, folgt C=1. Nun kannst die das Existenzintervall leicht angeben.
romeo_23 Auf diesen Beitrag antworten »

deine lösung ist viel simpler....ist meine lösung denn falsch? wir kommen ja auf dasselbe ergebnis...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »