Generalüberholung in Mathematik

Neue Frage »

Roman² Auf diesen Beitrag antworten »
Generalüberholung in Mathematik
Hallo liebes Forum,

ich besuche zurzeit die 10 Klasse an einer Realschule. Nur so langsam merke ich das sich bei mir ein paar Probleme in Mathe erweisen. Auch wenn ich den neuen Stoff eigentlich gut kapiere bleibe ich manchmal einfach an so kleinen Problemen hängen wie z.b Vorklammern, oder was jetzt in der Trigonometrie da besondere an einem 45,45,90° Dreieck ist oder wie man jetzt Formeln umformt usw...

Mir ist klar das ich jetzt wieder in der Richtung bisschen Üben muss und einfach gern den Stoff der Realschule nochmal gern Täglich ein bisschen Überarbeiten würde, natürlich nicht alles aber einfach Sachen die hilfreich sind, die man mit der Zeit vergessen hat.

Habt ihr ne Idee wie ich da am besten vorgehen sollte? Kennt ihr vielleicht ein gutes Übungsbuch oder eine Internetseite mit Aufgaben? Oder habt ihr andere Ideen?

Danke euch schonmal, Roman.
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Der Stark-Verlag bietet meines Wissens nach für so ziemlich jeden Abschluss kleine Hefte mit Übungen und Lösungen. Ich denke das wäre eine gute Wahl.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »