Kongruenz , quadrat

Neue Frage »

Marid Auf diesen Beitrag antworten »
Kongruenz , quadrat
Hallo,

ich soll alle mit bestimmen die erfüllen

Wüßte da jetzt auf anhieb keinen trickreichen Ansatz....

Gut es reicht ja sich wg. dem Quadrat anzuschauen.

Und es ist ja . Hab mir deswegen die Primfak.

zerlegung angeschaut, weiß aber nicht obs überhaupt was bringt.... 124=2*62 bzw.

62=2*31

Für eben einen "trickreichen" Tipp wäre ich dankbar. Sonst wüsste ich nur durchprobieren.....
Marid Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kongruenz , quadrat
So, bin jetzt doch alle sukzessiv durchgegangen. Dachte eigentlich das mir die Lösung irgendwas zum Rechenweg zeigt.... 57 ist die einzige Zahl die passt. Aber das sagt mir doch nicht so viel....
Marid Auf diesen Beitrag antworten »

Da mir bis jetzt niemand geantwortet hat, gehe ich dann mal davon aus, dass also nicht

unbedingt den offensichtlichen "Super-Trick" bei der Aufgabe gibt.....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »