Matrix der dualen Abbildung

Neue Frage »

fleurita Auf diesen Beitrag antworten »
Matrix der dualen Abbildung
Meine Frage:
Hi ihr! Brauche denkanstöße bei einer aufgabe =)

Es ist eine lineare abbildung gegeben, eine konkrete basis B von , die ich aber nit anschreiben mag, weil ich die aufgabe selber lösen will... und eine durch B gegebene konkrete 6x6-abbildungsmatrix , deren einträge ich au lieber nit hinschreibe. smile

Die aufgabe ist jetz die matrix der dualen abbildung bezüglich der dualen basis B* zu bestimmen



Meine Ideen:
bin eig ziemlich planlos... weiß was ein dualraum ist zb. und die ganzen definitionen hab ich au vor mir, aber mir fällt es immer schwer des direkt auf ne aufgabe zu übertragen.... also B soll hier sowohl basis von urbildraum, als auch von zeilraum sein.

Kann mir jemand helfen? wär voll lieb =)
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrix der dualen Abbildung
wie man aus einer gegeben basis eines vektorraums eine duale basis macht weiß ich.. aber hier komm ich nit weiter, weil noch ne abbildungsmatrix gegeben. Des verwirrt mich
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrix der dualen Abbildung
gezielte fragen oder so an mich, über die ich dann zum bearbeiten der aufgabe komm würden mir au echt reichen..... kann au die basis und die matrix hinschreiben wenn ihr wollt...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »