Goldener Schnitt

Neue Frage »

Lebkuchen Auf diesen Beitrag antworten »
Goldener Schnitt
Meine Frage:
hallo. smile
ich muss bald eine gfs vom goldenen schnitt halten !!!!
ich hab mir schon sehr viele internetseiten angeschaut aber nicht alles so richtig verstanden unglücklich
meine fragen :
1) für was nützt der goldene schnitt überhaupt
2) wer hat den goldenen schnitt erfunden?
3) die berechnung des goldenen schnittes!

Meine Ideen:
wäre echt total nett wenn mir jemand da weiter helfen würde! smile
DP1996 Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, der goldene Schnitt ist einfach ein besonderes Zahlenverhältnis, welches ziemlich oft vorkommt, beispielsweise in Pentagrammen... Der goldene Schnitt wurde deshalb von niemandem erfunden, allerhöchstens hat jemand einmal den Namen festgelegt. Die Berechnung des goldenen Schnitts kann über viele verschiedene Wege erfolgen, du kannst Fibonnacci-Zahlen als ein Näherungverfahren einsetzen, du kannst die Eigenschaft verwenden, dass der goldene Schnitt um 1 größer ist als sein Kehrwert... Bedenke jedoch, dass der goldene Schnitt eine irrationale Zahl ist und du deshalb keinen exakten Dezimalbruch angeben kannst. Allerdings gibt es einen genauen algebraischen Term!

In der Hoffnung, dass sich oben kein inhaltlicher Fehler eingeschlichen hat,

DP1996
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Prinzip!
Es ist deine GFS. smile

Zitat:
3) die berechnung des goldenen schnittes!


Da gibt es genügend Quellen zu. Formulierungen wie

Zitat:
ich hab mir schon sehr viele internetseiten angeschaut aber nicht alles so richtig verstanden


sind ... unglücklich Nenne eine Quelle und sage, was du dort nicht verstehst. Sonst war da nur viel heiße Luft bei. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »