Probleme mit Add-Ons

Neue Frage »

ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »
Probleme mit Add-Ons
Hallo,

ich hatte wohl gestern einen Virus auf dem PC.

Jetzt, immer wenn ich irgendetwas mache im Internet kommt oben so eine gelbe leiste in der steht:

Internet Explorer wird momentan mit deaktivierten Add-Ons ausgeführt. Klicken Sie hier, um Add-Ons zu verwalten, zu deaktivieren oder zu entfernen.

Was soll ich da machen? unglücklich
Ich weiß nichtmal was Add-Ons sind.

Ich bräuchte da bitte mal hilfe.

Vielen Dank
ruri
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Probleme mit Add-Ons
Einige Programme (Skype, Yahoo, Google Toolbar, Flash) installieren solche Addons auch automatisch.
Du kannst auf die Leiste klicken und dort die nicht benötigten Addons entfernen
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

nun, aber ich weiß ja nicht, welche ich benötige...

traurig

LG ruri
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ruri14
nun, aber ich weiß ja nicht, welche ich benötige...
Ich weiß ja auch nicht was du so alles benötigst Big Laugh

Poste mal ne Liste was da installiert ist, oder google mal nach den Namen der Addons
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

??? traurig

Also das sind so viele, das kann ich nicht abschreiben!

ich versuch mal was anderes...

Also, ich hab da immer runtergeskrollt und dann neu gemacht.
Und so musst du das halt aneinander reihen.
das 4. hat größtenteils noch von drei.

Ich hoffe das geht so.

LG ruri
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Bevor ich da irgendetwas empfehle: was hast du gegen den Virus unternommen? Hast du einen kompletten Systemcheck mit deinem Virenscanner gemacht? Welchen Virenscanner hast du? Welches Betriebssystem? Weißt du um welchen Virus es sich handelt? Welche Firewall verwendest du?
 
 
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Hm ich kenne die auch nicht alle unglücklich

Die, die von Microsoft, Adobe, Apple oder Sun kommen, solltest du erstmal drinlassen, die anderen sicherheitshalber auch, solange du dich damit nicht auskennst.
Sollte zumindest nicht schaden, die weiter drinzulassen
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Das Zeugs von Google kann alles raus.
Ebenso das von Lidl und der Imageuploader von Aurigma - eh sei denn natürlich du benutzt das Zeug
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Ahnung!
Woher weiß ich ob ich das benutze?

LG ruri

P.S. Danke für eure Mühe!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Na, wir werden dir doch nicht sagen können, was du benutzt...

Lade dir mal hijackthis runter, lass das mit kompletten Log durchlaufen und kopiere das Log dann hier rein.
Zusatz: Vorerst keine weiteren Sachen damit machen, das ist ein extrem mächtiges Hilfsmittel und kann einen PC sowohl von Schadsoftware reinigen als auch unbrauchbar machen!

Wie siehts denn mit den anderen Sachen aus, die ich oben angesprochen hab?
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, das von oben hab ich nicht gesehen..

Nun, ich war im Internet und habe auf Google Bilder Smilies angeschaut und dann auf etwas draufgeklickt.
Aufeinmal kamen zich fehlermeldungen etc.
Aber ich verstehe von Computersprache ja garnichts und dann auch noch alles auf english.
Was ich verstanden habe, war das ich einen Virus habe oder das es virusgefährlich ist.. Keine Ahnung.
Na und dann habe ich versucht da auf das was mir da eben empfohlen wurde draufzuklicken.
Als das eine nicht klappte halt auf das andere...
Bis es weg war.
Na und jetzt steht da eben das ich mit deaktivierten Addons arbeite.
Aber dort sind alle aktiviert..
Ich verstehe das alles nicht traurig
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Großer Fehler, bloß weil dir ein PopUp sagt "Klick auf mich um den Virus zu entfernen" ist das noch lange nicht gut, es ist sogar meistens selber Schadsoftware, die du damit auf deinen Computer einlädst!

1. Virenscanner komplett durchlaufen lassen, evtl. davor die Virendefinitionen noch aktualisieren, welchen Virenscanner hast du?
2. Hijackthis verwenden und Log posten, siehe meinen vorherigen Post
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Oo! unglücklich

Ich hab freeantivirus von Avira...

Also ic hklick jetzt mal auf dieses Hijackhis...
Log posten? was ist ein Log?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

@ ruri

Empfehlung meinerseits:

Schnapp dir jemanden in deiner Nähe, der sich mit Computern auskennt und lass ihn sich das dann mal anschauen.
Diese Art von Problembehebung via Chat/Forum ist aus verschiedenen Gründen eher selten von Erfolg gekrönt.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du das Programm ausführst ("Scan and save Log" oder ähnlich solltest du verwenden), wird am Ende der Texteditor geöffnet und dort die Ergebnisse eingetragen, das ist das Log.

@Bjoern, man kann zumindest schonmal das gröbste bereinigen. Augenzwinkern
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

hm...

bin jetzt auf Download gegangen.
DA kommt das...
ic hverstehe nicht was die da von mir wollen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast das Programm anscheinend direkt ausgeführt und nicht gespeichert.

Vergiss das aber erst einmal, lass zuerst mal Avira drüber laufen, danach kann man sich immer noch darum kümmern.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

wie veranlasse ich, dass avira drüberläuft?
Soll ic hdas andere jetzt also einfach wieder wegklicken? Oder noch offen lassen?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Beende es und starte danach dein Antivirenprogramm, dort sollte die Option sein einen kompletten Scan machen zu lassen.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok. Habs gestartet...

sieht so aus.

wo soll ich drücken?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

"System jetzt prüfen" springt einen doch geradezu an Idee! .
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

wo steht da "system jetzt prüfen? sorry traurig
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, jetzt hab ichs gesehen Augenzwinkern

Edit: Gut, der macht das jetzt.
Geb dann bescheid. Aber das dauert Augenzwinkern

Danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe!
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, also es wurden keine Viren gefunden...

Aber das mit den Add-Ons ist immernoch da...

LG ruri Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen