Konsistenzordnung lineares MSV

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Konsistenzordnung lineares MSV
Hallo,

ich verstehe nicht, wie man in diesem Satz (Folie 5) die Vielfachheit der Nullstelle bestimmen soll. Denn ich kann schon nicht nachvollziehen, dass die Funktion da überhaupt definiert ist. Ich sehe da immer eine Division durch 0. verwirrt



Die Def-Lücke kann ggf. stetig hebbar sein, aber der Satz macht für mich so keinen Sinn. Und für Vielfachheiten von Nullstellen brauche ich dann doch Ableitungen. Das wird bei mir zumindest viel L'Hospital Arbeit. verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konsistenzordnung lineares MSV
Vielleicht auch hier ergänzend MSV: Ein Mehrschrittverfahren zur numerischen Lösung von Anfangswertproblemen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »