User stellen sich vor - Teil 3 - Seite 17

Neue Frage »

Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Und du bist weiß und hast Haare, Ben.
Also da kann ich zurückschlagen. smile


Ja, ich sitz mit im Glashaus, hab aber keine Steine geworfen...
jedenfalls nicht zuerst


Und das mit den Haaren weißt du ja gar nicht... Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jaja, die Star-Trek-Captains und ihr lichtes Haupthaar...


P.S.: Wie "schlimm" ist es, wenn man im Off-Topic-Forum thread-off-topic wird? verwirrt
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

über gaaanz viele schleifen komme ich nun von glatzköpfigen wieder zurück zu unsern "neuankömmlingen"! Augenzwinkern

Willkommen mj und zahlentheorie! viel spaß euch beiden im board!

lg

babelfish
M1ch4 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will auch...

Ich heiße Micha und bin neu hier. Wink

Ich komme aus der nähe von Köln.

Meine Hobbies sind: Mathematik, Informatik, Lesen (überwiegend Dürrenmatt und Thriller) und Sport.

Seid gegrüßt..... smile
king kong Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin der apollon aus dem kosmos!

ich heiße euch alle herzlich willkommen!

bin erst vor kurzem in eure galaxy eingeflogen und sehe manchmal tote menschen! Wink
+ZiRCONiUM+ Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ich bin das Element zirconium (Zirkonium) ihr habt mich vll schonmal im Periodensystem gesehen... Big Laugh

Ich bin 15 (zum Glück bald 16)

Meine Hobbies sind: Informatik (bzw. Software, Hardware, Unix/Linux, Security, Netzwerke, Server etc.), Musik, Party, Sport, MTB, immer für spaßige Aktionen zu haben... Augenzwinkern

Eigentlich wollte ich als Hobby auch Mathematik aufschreiben, aber das traue ich mich eher nicht... traurig

Habe den Fehler gemacht den sprachlichen Zug zu wählen (3 Fremdsprachen & bilingualer Unterricht) und durch das ganze Sprachzeug Mathe & Physik sträflich vernachlässigt habe, bin da auch sehr traurig drüber... unglücklich

Deshalb fällt mir das posten hier auch nicht so einfach, weil meine Fragen einfach extrem dämlich sind... Forum Kloppe

Edit: Bestes Buch?

Arkadi Strugatzki - Picknick am Wegesrand
und zum Lachen LOL Hammer :
Wladimir Kaminer - Mein Deutsches Dschungelbuch

-> Und nein, ich bin kein Russe... Big Laugh
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Zirk, dein voller Nick ist mir zu lang, ich darf das doch sicher abkürzen?

Willkommen hier im Forum, wir hatten ja auch schon den ersten Kontakt bei den Fixpunkten.
Ich fände es gut, wenn du Mathe zu deinen Hobbies zählst (und das auch "stolz" aufzählst), obwohl du vielleicht noch nicht so weit damit bist und (in deinen Augen dumme) Fragen stellst - einfach das Interesse dafür finde ich schon gut, und das Wissen kann ja noch kommen (musst du eben VIELE dumme Fragen stellen, dann kriegste auch VIELE Antworten, die dich weiterbringen), du bist ja noch jung [mir liegt ein Seitenkommentar mit Würde und Altern auf der Zunge, aber den lasse ich da schön liegen].

Die Wahl des bilingualen Zweiges ist wirklich doof gewesen Big Laugh .
*duck und weglauf*


Viel Spaß also hier im Forum. smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@Zirk (ich bin auch faul und kürze ab Big Laugh )

Endlisch emol äner vun moiner Gegend Wink

Da kann ich mich LOED nur anschließen. Blöde Fragen gibt es nicht. Frag, was du wissen willst.

Ich habe übrigens auch den "Fehler" gemacht, mich für 3 Fremdsprachen zu entscheiden (btw ich war in Schriesheim auf der Schule Wink ). Dann musst du dir in deiner Freizeit mal anschauen, was es an weiterführenden Aufgaben noch gibt. Das Board hier ist schonmal ein guter Ansatzpunkt smile
+ZiRCONiUM+ Auf diesen Beitrag antworten »

Klar, kürzt mich ruhig, aber WoltLAB kann man doch sicher so konfigurieren das es ab x-Zeichen nichtmehr einliest... verwirrt

ändert es ruhig, echt nettes Board hier... smile

Unter dem "byte_head" Nick findet ihr mich auch bei Computerbase, Hardwareluxx etc. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, nö, ich werde doch deinen Nick nicht ändern; ich werde ihn nur nicht ausschreiben, dazu bin ich zu faul.

Wenn schon ein Element, dann hättest du dich auch Jod nennen können Big Laugh


Nurn Spaß, bin schon ruhig ^^
king kong Auf diesen Beitrag antworten »

hey jungs und mädels!!!
ich habe einen traum:

"wir russen, deutschen, afrikane, papuaner usw. werden irgendwann an einem tisch sitzen und sagen "wir sind alle menschen". wie spielt sogar in diesem forum die nationalität so eine große roll, dass man sich rechtfertigen muss kein russe zu sein oder sonst was (besonder an das chemische element gerichtet). ich empfinde mich als einen kosmosmenschen, der eine nahe verbindung dazu hat. lasst uns die pässe zur seite legen und die nationalitätten vergessen."

wenn wir alle in ewigem frieden miteinander leben, ohne vorurteile wegen der abstammung oder des aussehens, wird die erde zu einem PARADIES und dieses forum AUCH!


PS: die russen sind in der regel mathematisch sehr begabt!
+ZiRCONiUM+ Auf diesen Beitrag antworten »

Man man man. Wink
Das war nur ne Anspielung auf das Werk von Vladimir Kaminer, ich hab doch nix gegen Russen, also jetzt hörts aber auf... böse
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Sonst alles klar bei dir, kingkong?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

So mal an alle Neuen ein herzliches http://img125.echo.cx/img125/8038/01welcome7jb.gif. Wink
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ich stimme KingKong zu: "Wir sind alle Menschen"......

.......und darum haben wir uns hier im Forum ja auch alle lieb. Egal, woher der oder die Einzelne kommt.
Riesenaffen, die eher provozieren wollen, sind aber, sofern ich im Biologieunterricht aufgepasst habe, nicht zu den Menschen zu zählen.

Mehr brauche ich nicht zu sagen, vielleicht bedenkst du ja mal deine Post-Strategie bzgl. dem Inhalt deiner Posts.
king kong Auf diesen Beitrag antworten »

tut mir leid jungs und mädels!

aber es ist ein stück wahrheit dahinter! cih betonne noch mal: bin kein riesenaffe. wenn dann ein ziemlich schlaues!!! der denn meisten voraus ist!

aber tut mir noch mal leid, ich finde das gemein und mies. traurig
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von king kong
[...] PS: die russen sind in der regel mathematisch sehr begabt!


Ja nur mögen manche Russen Auszeichnungen nicht...

Aber mal zu deinem Eigentlichen Post .. Was willst du uns denn damit genau sagen ?
Ähnlich wie der Inhalt deiner vorrangehenden Posts, es bleibt mir aufs geheimnisvollste verschlossen in welchem Zusammenhang die stehen.

Wahrscheinlich hast du ja recht damit, dass du den meisten vorraus bist, mir augenscheinlich jedenfalls um mehrere Lichtjahre. Nur bitte, lass mich nicht in dieser quälenden Unwissenheit sitzen. Mir verlangt es doch nur nach ein bisschen Verständnis!

Mit freundlichsten Grüßen
lazarus Augenzwinkern
tuncay Auf diesen Beitrag antworten »
TuNcAy!
hey leute.. ich bin tuncay komme aus bielefeld und bin 17 jahre alt..
hab am 1.8.06 mit meiner ausbildung als feinwerkmechaniker angefangen.. bisher versteh ich so gut wie alles aber man weiß ja nie mit was ich in mathe begegne aber ich glaub mal mit eurer hilfe werd ich das schon schaffen...

Prost
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: TuNcAy!
Willkommen hier im Board.

Nimm mir's nicht übel, aber hier in diesen Thread passt dein Beitrag am besten rein - deswegen ist er auch hier gelandet. Augenzwinkern
moonchild Auf diesen Beitrag antworten »

Guten moin hier des Mondkind. Augenzwinkern Des Mondkind ist weinlich und 18 Jahre alt und kommt aus dem Umkreis von Aachen her. Wink

Ich des Mondkind geht der Zeit noch zur Schule in die 12 aufm Gymnasium und hat als Lk Fächer Mathematik und Biologie, wobei es mit ersterem nicht ganz so gut läuft.. naja vielleicht bekomme ich ja etwas Hilfe. Augenzwinkern Freue mich jedenfalls über die netten Leute hier. Freude
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von moonchild
Des Mondkind ist weinlich


Tippfehler oder wirklich verpienst? Big Laugh

Willkommen on Board an alle Neuen smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Moonchild,

dann hier noch einmal ein herzlicherer Empfang, ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich dich im anderen Thread zurechtgewiesen habe (und mit meiner Meinung recht offen war......).
Irgendeiner muss ja auch im Offtopic ebbes aufpassen, deswegen die Zurechtweisung, da wir erst letztens einen Fall hatten, der plötzlich im OT seine ganzen Fragen beantwortet haben wollte.
Es gab also schon Präzedenzfälle. Augenzwinkern



Aber jetzt, wie war das?, herzlicher!
Willkommen

Reihe dich ein in die Liste der vielen User, den zur Zufriedenheit geholfen werden konnte. Ich denke, wir schaffen das. smile

Gruß, Jochen
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lazarus
Aber mal zu deinem Eigentlichen Post .. Was willst du uns denn damit genau sagen ?

king kong wollte halt trollen. Und ich hab mich schon gefreut, dass der nächste Troll mit Nichtbeachtung gestraft wird... unglücklich
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MrPSI
Herzlich Willkommen "Zahlentheorie". Wink
...
Ich glaube ich habe mal gelesen, dass du schon längst aus der Schule drausen bist.

//edit: ne, doch nicht. War wohl wieder eine meiner Erinnerungslücken.


Ich bin auch der Meinung das ich das mal geschrieben habe! (Ich finde den Beitrag nicht - gelöscht? verwirrt ) Bezog sich übrigens auf die Sommerferien. smile
xrt-Physik Auf diesen Beitrag antworten »

Mich interressieren die echten Namen im Forum, aber ich lass mich nicht registrieren, weil ich immer wieder verschiedene Namen für mich nehme.

Früher: Linker
Etwas später: xrt
Jetzt: xrt-Physik

Mein richtiger Name ist Patrick und, bin erst in die 10.Klasse gekommen
und bin sehr gut in Mathe und Physik.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hab's mal von da hergeschoben.

Schade, dass du dich als zeitweise recht aktiver Poster nicht anmelden willst.

Willkommen im Forum trotzdem ma, Patrick, schön, dass wir deinen Namen jetzt auch wissen.

Gruß, Jochen
Tux Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Hab dank LOEDs Bemerkung in meinem Thread im Bücherforum diesen Vorstellungsthread hier gefunden... Augenzwinkern

Also, was kann ich über mich sagen... Ich bin, wie ja links schon steht, eine 15-jährige Schülerin aus Bayern. Ich komme nach den Ferien in die 12. Klasse, an LKs hab ich Mathe und Physik gewählt. Bin glaub ich schon ziemlich mathebegeistert, bin aber trotzdem froh, den neusprachlichen Zweig gewählt zu haben - was wäre ich mit nur zwei Fremdsprachen... Augenzwinkern
Für mein Studium überlege ich mir Informatik oder was Ingenieurartiges... Bin mir noch nicht so ganz sicher, aber da hab ich ja auch noch ein bisschen Zeit.

Ja... Mir fällt sonst nichts wirklich Wichtiges mehr über mich ein. Jedenfalls nichts, was ich verraten will, hihi.^^

Edit: Das verstehe ich jetzt nicht. Dieser Beitrag ist eigentlich mein dritter in diesem Forum, warum steht links dann immer noch zwei...? Komisch.
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen on Board, Tux.

Zitat:
Bin glaub ich schon ziemlich mathebegeistert

Hier kannst du dich mathematisch ruhig austoben. Die Fähigkeit dazu wirst du wohl haben, wenn man mit 15 schon in der 12. ist.

Der Grund, wieso nur 2 Beiträge angezeigt werden ist, dass Off-Topic Beiträge nicht gezählt werden.

Und ich heisse auch jene willkommen, die ich verpasst habe: moonchild, tuncay, Zirconium, king kong, M1CH4, xrt-Physik
Tux Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, danke für die Info und danke fürs Willkommenheißen. x)

Naja, in welchem Alter ich in der 12. bin, ist ja nicht so wichtig, ich versteh hier trotzdem noch vieles nicht... Aber ich find schon irgendwas, wozu ich was schreiben kann, bei diesem großen Forum wird es da schon was geben. smile

Tanzen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen Tux, habe ich dich nicht schon mal bei Linux gesehen? Augenzwinkern
Viel Spaß hier im Forum.



Zitat:
Aber ich find schon irgendwas, wozu ich was schreiben kann, bei diesem großen Forum wird es da schon was geben.

sicher doch smile
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen Tux!

Welche Distro nutzt Du denn?
Tux Auf diesen Beitrag antworten »

@LOED: Meinst du jetzt DEN Linuxtux oder ist hier irgendwo ein Linuxforum? xD

@zweiundvierzig: Nun ja... Definiere den Begriff nutzen.^^ Ich hab mir die neueste Susedistro auf meinen PC geladen, ist auch noch drauf, funktioniert nur noch nicht so wirklich mit grafischer Oberfläche. Also: Linux läuft -> Bildschirm ist schwarz. Nicht schön, so was... Aber zum Glück kenn ich da wen, der sich damit schon etwas besser auskennt als ich und mir nen neuen Treiber beschaffen will, der das Problem vielleicht löst... smile Das wär schön.^^

@alle beiden: Habt ihr denn Linux? smile

Edit: Hmm, vielleicht gibt es sogar noch eine einfachere Lösung für mein Problem... Ich kann euch ja dann mitteilen, wenn es dann endlich klappt. Augenzwinkern
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nutze Gentoo GNU/Linux und mag KDE-Anwendungen.
Tux Auf diesen Beitrag antworten »

Ist ja supi. smile Ob ich KDE mag, weiß ich noch nicht so, hab es schon ein bisschen getestet, scheint aber ganz gut zu sein... Ich kenne mich jetzt mit Linux noch nicht so wirklich aus, aber ich lerne ständig mehr dazu und bin mir auf jeden Fall schon ganz sicher, dass ich es mag, weil ich erstens die Idee von Open-Source-Programmen und zweitens jede Alternative zu Microsoftzeug begrüße...^^ Und natürlich, weil es so sicher ist. Und so ein hübsches Maskottchen hat. Big Laugh
basd Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo zusammen,

bin aus München hab an einer Berufsakademie E-Tech studiert, arbeite derzeit als Entwickler und mache nebenbei noch ein Fernstudium Mathe (jetzt dann 3tes Semester) an der FernUni-Hagen.

Grüße aus München
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

You are Willkommen , basd.
Wünsche viel Freude mit dem Board. smile
Graf Zahl Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Leute

Bin Graf Zahl bzw. im RL Marc Oliver oder auch Molle genannt.

Studiere WIF in Köln und bin 20

Ich liebe Rätsel und Mathematik genauso wie Informatik und Unternehmensgründungen hehe

Und fühl mich hier wohl

Gruß
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Auch dir ein herzliches Willkommen .

Zitat:

Und fühl mich hier wohl

smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

auch von mir mal ein herzliches Welcome an alle neuen smile (dürften ein paar Tausend sein, seit ich das letzte mal hier geschrieben hab :P ) Willkommen Prost
Leye Auf diesen Beitrag antworten »

Etwas verspätet möchte ich mich dann auch mal vorstellen.
Ich bin ein 15-jähriger Gymnasiast aus Baden-Württemberg, jetzt nach den Sommerferien gehe ich in die zehnte Klasse. Vor etwa fünf Jahren habe ich angefangen, mich intensiver mit der Informatik (am Anfang natürlich erst Computer, aber dann weiter in die Informatik) zu beschäftigen, im Laufe der Zeit bekam ich dann immer mehr Einblicke in die Mathematik, was ich dann schließlich doch etwas interessanter für mich fand. Big Laugh
Deshalb beschäftige ich mich auch außerhalb der Schule weitgehend mit der Mathematik, auch mit solchen Themen, die noch nicht in der Schule vorkamen (und niemals vorkommen werden), besonders interessant finde ich die Gebiete Zahlentheorie und Lineare Algebra, über die ich auch viele Bücher lese.

Also, ich hoffe, ich kann hier mit anderen mein spärliches Wissen teilen und auch selbst neue Dinge lernen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »