User stellen sich vor - Teil 3 - Seite 2

Neue Frage »

Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vorstellung
Willkommen Raimund
Viel Spaß hier!

Zitat:
Original von Ben Sisko
Das was in der Mathematik zwischen 1992 und 2004 neu entdeckt wurde, wird man für die Fachhochschulreife nicht brauchen Augenzwinkern Big Laugh


Und was war das alles? Big Laugh
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen rai1975 Wink

wir werden dich schon wieder für die FH fit machen smile

viel spaß noch hier Tanzen
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vorstellung
Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Zitat:
Original von Ben Sisko
Das was in der Mathematik zwischen 1992 und 2004 neu entdeckt wurde, wird man für die Fachhochschulreife nicht brauchen Augenzwinkern Big Laugh


Und was war das alles? Big Laugh


Ich hab mal gehört, dass sich die mathematischen Erkenntnisse in etwa diesem Zeitraum verdoppelt haben...
Dabei bedenke man, dass für die erste Hälfte mehrere Tausend Jahre Zeit war (und das ist die leichter zu verstehende Hälfte Augenzwinkern ),
Dafür hab ich jedoch weder Beleg noch Quellenangabe unglücklich

Gruß vom Ben

Edit: Du wirst doch nicht von mir verlangen, dss ich die 2. Hälfte auch noch kann... Big Laugh
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vorstellung
Zitat:
Original von Ben Sisko
Ich hab mal gehört, dass sich die mathematischen Erkenntnisse in etwa diesem Zeitraum verdoppelt haben...
Dabei bedenke man, dass für die erste Hälfte mehrere Tausend Jahre Zeit war (und das ist die leichter zu verstehende Hälfte Augenzwinkern ),
Dafür hab ich jedoch weder Beleg noch Quellenangabe unglücklich

Gruß vom Ben

Edit: Du wirst doch nicht von mir verlangen, dss ich die 2. Hälfte auch noch kann... Big Laugh


geschockt verdoppelt, wie soll das denn weiter gehen!? Ist das jetz nich schon so viel, dass kein Mensch (vorausgesetzt, er würde mind. 80 Jahre) das alles in seinem leben lernen kann?? traurig :P
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vorstellung
Habe gerade in In Mathe war ich immer schlecht von Albrecht Beutelspacher (Professor an der Uni Gießen) nachgeschlagen. Er schreibt, dass pro Jahr 60000 mathematische Arbeiten veröffentlicht werden, von denen jder mind. einen neuen Satz enthält, also mehr als 150 neue Sätze pro Tag. Wer eine ungefähre Ahnung hat, wie schwer und langwierig es sein kann, einen mathematischen Satz zu verstehen, wird sein Vorhaben, die komplette Mathematik zu erlernen gleich wieder aufgeben.

Weiteres Interessantes aus dem Buch: Die mathematischen Kategorien sind in einem 50-seitigen, eng bedruckten Buch festgehalten. Ein Beispiel: Das Gebiet 51 E 20. 51 steht für Geometrie E für endliche Geometrie und 20 für das Spezialgebiet "kombinatorische Strukturen in endlichen projektiven Räumen".

Unten seht ihr eine typische Seite daraus. Die Kringel kennzeichnen die Gebiete, in denen sich Prof. Beutelspacher kompetent fühlt (zur Erinnerung, er ist Professor für Geometrie und Diskrete Mathematik).

Gruß vom Ben
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vorstellung
Zitat:
Original von Ben Sisko
Wer eine ungefähre Ahnung hat, wie schwer und langwierig es sein kann, einen mathematischen Satz zu verstehen, wird sein Vorhaben, die komplette Mathematik zu erlernen gleich wieder aufgeben.



Wenn ich schon seh, wie lang ich brauch, um (relativ) einfache Sätze zu verstehen und jetz auch noch seh, dass jeden Tag 150 Sätze entdeckt werden, da reicht es ja nicht mal, Tag und Nacht durchzuarbeiten (wahrscheinlich würde man davon sogar süchtig :P).
Da müsste man 150 Sätze am tag erlernen LOL Hammer völlig irre


edit: Aber jetz wieder :spam:
 
 
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vorstellung
Zitat:
Original von Mathespezialschüler
...
geschockt verdoppelt, wie soll das denn weiter gehen!? Ist das jetz nich schon so viel, dass kein Mensch (vorausgesetzt, er würde mind. 80 Jahre) das alles in seinem leben lernen kann?? traurig :P



wie soll das denn weiter gehen!?

der Mensch ist klar AUSLAUFMODELL

.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vorstellung
Zitat:
Original von Poff
Zitat:
Original von Mathespezialschüler
...
geschockt verdoppelt, wie soll das denn weiter gehen!? Ist das jetz nich schon so viel, dass kein Mensch (vorausgesetzt, er würde mind. 80 Jahre) das alles in seinem leben lernen kann?? traurig :P



wie soll das denn weiter gehen!?

der Mensch ist klar AUSLAUFMODELL

.


Und was kommt danach? Deiner Meinung? Ameisen? Augenzwinkern
alphager Auf diesen Beitrag antworten »

Um zurück zum Thema zu kommen:

Ich bin der Florian, bin (noch) 18 und bin BA-Student (Applied Computer Science [Angewandte Informatik auf Englisch]) in Mannheim.
Die Firma, die mich bezahlt heißt Amadeus.

Ich habe vor einem Jahr Abi(LK Mathe; alles wieder vergessen) gemacht, danach dann BUND...

Meine Hobbies sind Pc's, lesen, Baseball, DLRG, Wein trinken und meine Verlobte Mit Zunge

Ich sitze im Moment an den Vorbereitungsaufgaben für das Studium und merke, dass ich den Mathe-Ordner nach dem Abi vielleicht doch nicht verbrannt haben sollte...
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen alphager

Da bist du aber früh dran mit allem. Mit deinen mathematischen Sorgen bist du natürlich hier genau richtig, wie du wohl schon gesehen hast.

Gruß vom Ben
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen @matheboard Florian Wink

viel spaß hier und viel erfolg bei deinem studium!! smile
alphager Auf diesen Beitrag antworten »

Danke !

Ja, ich bin früh dran; ich habe die dritte Klasse übersprungen.

Bin aber keiner dieser "Genies", die die soziale Kompetenz eines Sack Kartoffeln hat. Bin ein ganz normaler Mensch (falls man als Informatiker als normal gelten kann Augenzwinkern ) Tanzen
Overlord Auf diesen Beitrag antworten »

Wink hallo,

ich hab mich jetzt registriert. Vorher hab ich als Gästle gepostet. Schaut euch bitte bei Gelegenheit bei Bücher & Software mein Thread an. Augenzwinkern
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi und Willkommen Overlord.

stell dich doch bitte auch mal vor, dafür ist ja der thread da Augenzwinkern

wie heißt du denn, wo kommst du her, was machst du grade (schule, ...), .....

Wie kommst du denn auf deinen Nick?
Würde mich mal interessieren smile
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Gruß an alle neuööööön Wink *grunz*
Overlord Auf diesen Beitrag antworten »

@sommer87
Kennst du das Strategiespiel Starcraft? Da gibt's eine Zerg-Einheit, die Overlord heisst. Die ist fett und wiederlich und hört sich ziemlich verschleimt an. Das ist meine Art von Selbstironie. :P


über mich.
Komme jetzt in die 12 Klasse mit Leistungskurs Mathe +Physik. Meine Hobbies... auf jeden Fall viel Sport, ausserdem beschäftige mich gerne mit Mathe Physik und Chemie.
Ich wohn in München. Am PC mache ich alles mögliche, Graphikdesign, surfen, ab und an auch mal Battlefield1942 Mod ForgottenHope spielen.

mit Freunden wird regelmäßig gefeiert gereiert gegrillt und gechillt. geschockt

Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, fragt einfach smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke fürs vorstellen smile

was machst du für sport?

wegen dem nick: starcraft hab ich noch nie gespiel unglücklich
Overlord Auf diesen Beitrag antworten »

hallo

kleiner Nachtrag, was ich für Sport mache.

Regelmäßig:
joggen, sprints, fitness (plyometrisches training), stunts.

nach wetter und laune:
schwimmen
boxen
radeln
klettern
rollerbladen (nur auf geräten)


@ sommer87:
hast du auch was von dir geschrieben? Ich hab nix gefunden verwirrt
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
@ sommer87:
hast du auch was von dir geschrieben? Ich hab nix gefunden

na klar Augenzwinkern

aber im 2. Teil: klick

irgendwo unter den 1.113 Posts hab ich mich da auch mal vorgestellt smile
Overlord Auf diesen Beitrag antworten »

gefunden... seite 26.
ich bin davon ausgegangen dass dein erster beitrag deine vorstellung ist und hab die Site in intervallen angenähert Augenzwinkern

summer was hörst du'n für musik?
und? kein sport?
hast du den msn messenger?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hehe Augenzwinkern

für musik haben wir auch ein thema Augenzwinkern klick
ich hör mehr so Rock 8)

Sport mach ich auch (steh das nicht in den vorstellungen?) geschockt

Im winter Skifahren, im Sommer Surfen ( traurig hat dieses jahr noch nicht geklappt traurig ), ansonsten n bischen joggen, vll fangen wir nach den ferien mal wieder mit Fußball anfangen (steht noch in den sternen).

joa, gibt noch n bischen mehr, eben geh ich noch n bischen spinnen (nein, ich spinne nicht :P )

msn hab ich, bin aber nie on, nur ICQ. Augenzwinkern
nette Auf diesen Beitrag antworten »

hi stell mich mal vor,
ich treib euer durschnittsalter etwas in die höhe.

bin die Annett, 33, verheiratet, eine Tochter (2), Dipl.-Ing. Werkzeugmaschinenkonstruktion. habe 7 Jahre hydraulik für spezialfahrzeuge gemacht und jetzt firma gewechselt und habe wieder mit technischer mechanik zu tun. bin da bei einer formel hängen geblieben und hab im internet nach hilfe gesucht. ich glaub hier bin ich richtig. hab die formel schon mal reingestellt. bin irgendwie nicht mehr so fit in mathe.

gruß an alle
mathemaduenn Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo nette
Willkommen
gruß
mathemaduenn
Edit : noch ein Tipp zum Formeleditor Alles was zusammengehört in {} einschließen und wenn Du ein Formel von anderen siehst. Die Du so ähnlich verwenden willst einfach auf den Zitat Knopf gehen, So kannst Du Dir den Quellcode anschauen.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im board Wink und viel spaß hier smile
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Wink @ all die noch kein Wink von mir bekamen smile
Kev Auf diesen Beitrag antworten »

stell ich mich auch mal vor:
Mein name ist Kevin, bin 18 Jahre und komme aus dem wunderschönen (naja...) Saarland undm ache dieses Jahr mein Abi (Englisch, Mathe, Physik LK) und ich bin auf die Seite gestoßen, als ich Zahlenrätsel etc. bei google gesucht hab. echt klasse das Forum Gott
hab sogar noch en foto von mir, falls es jemand interessiert wie saarländer aussehen....
http://www.x-golfing.com/images/x-golfing.jpg
bin der linke
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Wink Jo Hi @ Board Willkommen

und alle anderen die ich mal wieder übersehn hab!
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen qmatheboard kevin Wink

viel spaß im board smile
E(L^2)Y Auf diesen Beitrag antworten »

hi!!!
bin seit gestern hier, hab das board nur zufällig gefunden, weil ich was physikalisches gesucht hab! *g*
mich interessiert M total und bin auch in der schule sehr gut darin, bin 17 und komm jetzt dann in die 4. klasse HBLA.
was hier im board so mathematisch abgeht, ist mir noch ein bisschen zu hoch, aber immerhin interessant und irgendwann werd ich's auch schnallen! *g*
hmmmm.......was gibts sonst noch zu mir zusagen? in meiner freizeit sitz ich am liebsten vorm pc und bastle an meinen beiden websiten. meine private und mein neues projekt webdesign 4 you
(fast) alles über mich zu erfahren gibts auf meiner seite *g*

bezüglich mathe interessiert mich vor allem algebra...
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen ihr beiden!!

Viel Spaß hier im Board!
Croven Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo

ich bin Dennis,

bin bald 18..Mathe/Geschichte sind meine Lk's..geschichte bin ich nen freak, und mathe macht einfach nur spass smile obwohl ich früher negativ war, aber irgendwann kam das interesse, und dann hab ich auch "mal" gelernt und dann ging es..eigentlich versteh ich vieles, mache nur ab und zu schuselfehler Augenzwinkern

ansonsten bin ich nen Filme freak. hab mir nen Beamer gebastelt und da zieh ich mir die dann immer rein..hab das board auch nur so durch zufall gefunden und hoffe, ich kann hier auch mal nen wenig aushelfen Augenzwinkern

bin jetzt zu faul weiterzu schreiben an alle Wink

DennisProst


Edit:

Die Rankbezeichnung "Definitionslücke"...muss ich zugeben..echt geil Augenzwinkern
was kommt denn als nächstes ? "differenzierbarer" ? :P
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im board ihr zwei Wink

Zitat:
Die Rankbezeichnung "Definitionslücke"...muss ich zugeben..echt geil Augenzwinkern
was kommt denn als nächstes ? "differenzierbarer" ? :P


als nächstes kommt die natürliche zahl Augenzwinkern
klick

@E(L^2)Y: coole seite :]
was ist das ganu für ne schule?
was machst du da, deine ausbildung?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen dennis!!

Schön, dass du jetz öfters reinblicken möchtest smile
Dennet Auf diesen Beitrag antworten »
Vorstellen !
Hi ich bin Dennis aus Jarplund Weding nahe Flensburg ( Das ligt im noren Deutschlands ganz nahe an der Dänischen Gränze) bin erst elf jahre alt traurig mag gerne rätsel lösen und naja die meisten rätsel sind nch ein bisschen hoch für mich aber es geht schon und hab einfach spaß an der Mathematik !!

Schule: Altes Gymnasium Flensburg
Liblingsfach: Mathe natürlich

Das bin Ich

Dennet
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vorstellen !
Hallo Dennis Willkommen

ich glaube, du hast ganz gute Chancen, jüngster User zu sein Augenzwinkern

Gruß vom Ben
TBird Auf diesen Beitrag antworten »

mit 11 wusste ich noch nicht einmal was internet ist *gg*

naja waren damals auch ein wenig andere zeiten Augenzwinkern

Herzlich willkommen auch von mir !!

smile )
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, wir haben mit 11 höchstens Joystick-Killer gespielt... Augenzwinkern
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

nochmal Willkommen im board Wink

danke fürs vorstellen Augenzwinkern

was hast du so für hobbys, außer mathe? smile
octopussy Auf diesen Beitrag antworten »

Wink
hallo!

ich bin auch neu hier.
ich studiere technische chemie in wien!

und eine frage hab ich gleich: gilt der benutzername in den foren auch oder muss ich mich da neu registrieren?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo octopussy Willkommen

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Dein Benutzername gilt im ganzen Board, also in allen Unterforen. Was dachtest du, wofür du dich registrert hast? Augenzwinkern

Gruß vom Ben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »