User stellen sich vor - Teil 3 - Seite 21

Neue Frage »

Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo zusammen,
ich möchte mich auch kurz Vorstellen:
Ich bin Dominik, bin 18 Jahre alt und gehe noch auf das Gymnasium, mache mein Abitur aber dieses Jahr.
Ich habe vor Mathematik zu studieren und habe mich hier angemeldet um einiges zu lesen - und so auch etwas zu lernen - und auch um eigene Fragen zu stellen.
Ich mache seid 13 Jahren Judo und laufe auch mal gerne, das ist dann mein Ausgleich zur Schule Augenzwinkern
LG Dominik
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen on board Dominik Augenzwinkern
Du nimmst alles -> Lesen, lernen, Fragen stellen. Auch Lehren? Big Laugh

Viel Spaß bei uns und der Mathematik (in welche Richtung gehts? Lehrer?)
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Augenzwinkern
Naja ich gebe Nachhilfe in Mathematik und Französisch.
Ich habe eigentlich erstmal nicht vor auf Lehramt sondern auf Master of Science zu studieren. Was ich dann mache weiß ich noch nicht so genau Augenzwinkern
Naja ich nehme das alles (lesen, lernen, fragen) weil mir Mathe Spaß macht und ich hier einiges lernen kann (und schon habe) und auch meine eigenen Fragen stellen kann wenn ich mal nicht selber weiterkomme.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ein kleiner Spaß meinerseits Augenzwinkern Ich hab dich hier ja auch schon helfen sehen Freude

Master of Science. Nicht schlecht, du hast dir aber die Mathematik der Uni auch schon
angeschaut? Sie ist eine gänzlich andere, wie du sie in der Schule kennengelernt hast!
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Naja wenn mir geholfen wird versuche ich auch etwas zurückzugeben und dort zu Helfen, wo ich es schon kann. smile
Ja ich habe mir die Unimathematik schon angeschaut und finde sie viel besser als die Mathematik an der Schule mehr möchte ich hier öffentlich nicht sagen Augenzwinkern
Ich freue mich schon aus Studium und schaue mir ab und an auch schon "Unimathematik" an, zB. Airbladers Videos oder Heusers Analysis I
Aber danke für den Hinweis! Freude
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

wusste gar nicht, dass es so einen Thread gibt...
Kurz auch zu mir auch wenn ich seit einiger Zeit schon angemeldet bin. Bin 23 Jahre und studiere Informatik (fast am Ende vom Master). Da ich Mathematik schon immer studieren wollte, hänge ich aller Voraussicht nach den Bachelor noch nach, es sei denn ich werde wegen Talentlosigkeit geext.
 
 
Pablo Auf diesen Beitrag antworten »

hey cool wusste auch nicht dass es so einen thread gibt.
ich bin Pablo, mach gerade den quali, weil ich meinen ersten bildungsweg leider verhauen hab Hammer
nach der quali prüfung im juli will ich an einer vollzeitschule für erwachsene das abi machen und danach mal irgendwann studieren. aber was, weiß ich noch nicht unglücklich

mfg
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt ich:

Ich bin der M@theVersteher, seit neuestem Stand auch der MV!smile

Ich bin Schüler in der achten Kla/Gymnasium und auch recht gut bis auf Mathe...traurig

Ich lese und schreibe wahnsinnig gern!
LgMV
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

hui hallo euch allen smile

jedesmal wenn ich hier les, bekomm ich glatt lust mich nochmal vor zu stellen hehe

auf ein nettes board mit euch smile
Michal15 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
da ich vor habe noch einige Fragen zu stellen, stelle ich mich mal vor.

Ich heiße Michal bin 16 bin zur Zeit auf der FOS (Technik) zuvor auf der Realschule (Technik). Und da ich mich mit Mathe nur so lange gut leiden konnte wie noch kein X in den Rechnungen vorhanden war dürft ihr eher Fragen als Antworten von mir erwarten.

Hoffe, dass ich euch nicht zu sehr mit meine Fragen nerven werde. Gott



Mfg Michal Wink
MV Auf diesen Beitrag antworten »

Uns ist jeder Willkommen! Viel Spaß in der lustigen Runde

Willkommen on board!
Michal15 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

danke werde ich haben Wink

mfg Michal
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Ich begrüße die Neuzugänge, Willkommen Michael und Kuchenkrümel, Viel Spaß am Board.
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, ich wusste von diesem Thread auch nichts unglücklich

na ja, ich stelle mich mal vor:

Ich heiße Sophia, bin noch 14 Jahre alt (nicht mehr lange Augenzwinkern ), lebe derzeit in Tirol im schönen Lechtal.
Ich bin eigentlich 9. Klasse Gymnasium, werde aber in den nächsten Wochen auf eine Amerikanische Fernschule wechseln, dort muss man mit der 8. Klasse beginnen, wobei ich glaube, dass ich 7. oder so beginnen muss wegen meinem Englisch. Ich liebe Englisch aber bin leider noch nicht so gut. Na ja, nach ein paar Monaten kann ich es dann aber Augenzwinkern
So, meine Hobbys sind Tiere, REiten, Wandern, Schwimmen, Gärtnern, Mathe und Englisch.
Ich bin Rettungsschwimmerin, was ich aber vor ca. 1 1/2 Jahren aufgeben musste wg. Umzug.
Nun, sonst gibt es zu mir eigentlich nicht viel zu sagen .... ach ja, ich bin 1,70 m groß, Habe Blond-Braune Haare, Blaue Augen...
jo. ich bin hier eher die die Fragen stellt als die die Hilft Augenzwinkern
Aber hier sind immer viele bereitwillige und Geduldige Helfer!! Danke an euch alle!!

Bis bald

ruri Wink
Aldona Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo zusammen,

da ich hier ganz neu bin stelle ich mich kurz vor smile

Name - Aldona
Ort - Straubing
Hobby - Viele
Sonstiges - naja, da gibst schon nicht so viel

Das ist von mir soweit.

lg
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen on board, Aldona smile
Korpuskel Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, ich bin Korpuskel, 19 Jahre alt und ich liebe Mathe :-) Momentan bin ich in der 13., mache also dieses Frühjahr mein Abitur. Meine Leistungskurse sind Mathe und Physik. Neben der Schule musiziere ich gern und spiele Theater. Jaah, das wär's auch schon über mich. Falls ihr Fragen zu meiner Person habt, her damit ;-) Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch!
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Korpuskel
Hallo, ich bin Korpuskel, 19 Jahre alt und ich liebe Mathe :-) Momentan bin ich in der 13., mache also dieses Frühjahr mein Abitur. Meine Leistungskurse sind Mathe und Physik. Neben der Schule musiziere ich gern und spiele Theater. Jaah, das wär's auch schon über mich. Falls ihr Fragen zu meiner Person habt, her damit ;-) Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch!


Tach,

und schön, daß ich einen neuen Holmes für mein Rätsel gewinnen konnte. Augenzwinkern


Ibn Batuta
hydRa Auf diesen Beitrag antworten »

Wow..bissle spät aber Augenzwinkern

Also ich bin hydRa smile
Mein richtiger Name ist Kevin und ich komme aus Eschweiler (nähe Aachen).
Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Physiklaboranten und nebenbei mein Fachabitur in Naturwissenschaft.

Ich bin derzeit im 3ten Ausbildungsjahr und mein Fachabi werde ich im Mai erhalten.
Falls ihr euch fragt was ich so mache in meiner Ausbildung, kann ich nur soviel sagen, dass ich im moment in Bereich IT und Elektronik tätig bin.

Meine Hobbies sind:
Shisha, Freunde, Pc und das rechnen macht mir bis jetzt noch recht viel Spaß

Falls noch fragen sind fragt einfach hier oder PN. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Dann nochmals Willkommen on board Augenzwinkern

Viel Spaß beim Helfen und geholfen werden

Wink
Sycorax Auf diesen Beitrag antworten »

Moin,

ich hab mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Matheforum war. Im Moment studiere ich noch VWL und kann hoffentlich den Bachelor dieses Sommeremester abschließen (bin 6. Semester) und danach ist der Plan Mathe in Münster zu studieren.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge, Willkommen on board Augenzwinkern

Auf eine nette Zeit mit euch Prost

Edit: Ich finde die Smileys hier wirklich cool Freude
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

oh jeh! das Forum gibt es auch ( noch )

...Also ich bin der "Neuzugang" und jetzt??

Von Vorne: Alt- 68-ger mit Lehramtsstudium und danach viele Jahre in Wirtschaft (?)
Seit '97 wieder im weitgefassten Lehrbereich tätig. Seit 2007 nur noch privat.

Fahre um mein Leben gern auf'm Roller über's Land.
3-Band Billard reizt den Physiker in mir.
Schachspielen zeigt mir meine Grenzen auf.
Bei LOU REED hör ich alles Wichtige...
Hubert1965 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, dieser Thread fällt mir erst jetzt auf. Also will auch ich mich vorstellen:


Ich heiße Hubert Schölnast, wurde am 19.6.1965 in Graz geboren und lebe seit 1997 in Wien.

Da mir damals niemand gesagt hat, dass es auch eine Mathematik-Olympiade gibt, bin ich in meiner Schulzeit nur mit öder Schul-Mathematik gequält worden, vorgetragen von unmotivierten Lehrerinnen, die davon weniger verstanden als ich selbst. Ich habe stattdessen an der Chemie-Olympiade teilgenommen.

Folgerichtig habe ich nach der Matura (1983) Chemie studiert, aber nach 11 Semestern abgebrochen. Es folgten 4 Semester Physik und dann, nach einer einjährigen Informatik-Ausbildung, ein Wechsel in die IT-Branche.

Ich habe ca 15 Jahre lang Computerprogramme für einen großen österreichischen Bankenkonzern der seine Wurzeln in Deutschland hat, geschrieben, und war dort auch Daten-Manager (ich habe gemeinsam mit fünf Kollegen das Datawarehouse dieses Konzerns betreut).

2006 habe ich wieder zu studieren begonnen (parallel zum 40-Stunden-Job, den ich bis 2010 noch ausübte). 2009 habe ich mit ausgezeichnetem Erfolg den Bachelor in Science and Engineering gemacht, der Studiengang hieß "Infomation and Communication Systems and Services", war also eine Art Informatik-Studium. Und jetzt gerade, in diesen Wochen und Monaten schreibe ich eine Master-Thesis um mein Wirtschaftsinformatik-Masterstudium abzuschließen.

Derzeit bin ich gerade dabei mich selbstständig zu machen. Ich gründe eine Firma, deren Ziel es ist, Apps für Smartphones zu entwickeln, ich biete aber auch ganz bodenständige Webseiten-Entwicklung an.

Mathematik war immer mein liebstes Hobby, und während des Studiums auch immer mein liebstes Fach. Wenn ich nicht arbeiten müsste um mir mein Leben leisten zu können, würde ich Mathematik studieren. Leider gibt es Mathe-Studien nirgendwo als Abendstudium.

Was gibt es noch zu sagen? Ach ja: Seit 2003 betreue ich die "Datenbank des nutzlosen Wissens": http://wissen.schoelnast.at/
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlich Willkommen.

Ich will mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Dominik und komme aus RLP und besuche ein
Wirtschaftsgymnasium. Meine Hobbys sind die Landwirtschaft
und auch Schleppertreffen, und eben alles was dazu gehört.
Wenn noch fragen sind, könnt ihr euch ja mal melden.

mfg IHC
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ein herzliches und offizielles Willkommen den letzten "Neuzugängen"; ganz neu im Board seid Ihr ja nicht mehr und habt Euch ja schon so weit umgesehen, dass Ihr wisst, wie hier alles läuft.

Viel Spaß noch und auf eine gute Zusammenarbeit! smile
khoa10 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, ich bin der Khoa
Ich bin neu hier und wollte mich eben vorstellen
Ich bin 19 Jahre alt, besuche die 13 Klasse eines Gymnasium und habe eine großes Interesse an Mathe und auch Mathe-Lk habe.

Weitere Hobbys sind Bodybuilding, Gaming und Musik

Ich hoffe, wir werden eine tolle gemeinsame Zeit haben.
Grouser Auf diesen Beitrag antworten »

Warum sehe ich eigentlich direkt einen Widerspruch im Interesse an Bodybuilding und Mathematik? Vermutlich, weil ich gerade den durchschnittlichen Mathematikstudenten meiner Universität vor Augen habe Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Grouser
Vermutlich, weil ich gerade den durchschnittlichen Mathematikstudenten meiner Universität vor Augen habe Big Laugh


ich denke an den vorlesungssaal von den maschinenbaustudenten der TU München und kann nur zustimmen Big Laugh
und allg iwie die Leute dort Big Laugh
tyger Auf diesen Beitrag antworten »

Mathematik ist Bodybuilding für das Gehirn.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »