Matrixrechnung mit Derive

Neue Frage »

oerny Auf diesen Beitrag antworten »
Matrixrechnung mit Derive
Hi, kann mir jemadn sagen wie ich mit derive matrixen in abhänigkeit einer variable lösen kann? eigentlich geht dies mit dem befehle row_reduce oder?
derive schmeißt aber die variabel irgendwie immer raus, was kann ich tun?
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

hallo!

Ich würde Derive auch gerne benutzen, um damit den typischen Linearen Algebra 1 Kram zu machen. Das heißt, Gauß, Eigenvektoren/Werte und all das.

Weiß jemand wo ich die Hilfe zu Derive finden kann? (mit Windows Vista funktioniert die interne Hilfe nicht mehr).

Oder kennt jemand die entsprechenden Befehle auswendig?

Danke!
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

wegen der internen Hilfe: da gibts bei windows ein update

EDIT: habe den entsprechenden link gefunden: http://www.microsoft.com/downloads/detai...70-334cd175d4bb
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »