Schriftgröße in Latex ändern

Neue Frage »

romeo_23 Auf diesen Beitrag antworten »
Schriftgröße in Latex ändern
Meine Frage:
Ich arbeite zur Zeit mit Latex und leider kenne ich mich damit sehr wenig aus. Egal welche Schriftgröße ich nehme, die Größe ändert sich nicht. Ich habe schon mit 20, 30 pt ausprobiert, die Schrift bleibt immer gleich und ist momentan leider ziemlich klein (weniger als 10 pt...

Meine Ideen:
ich benutze
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}

könnte das damit zusammen hängen. Vielleicht hat dieses Paket schon eine feste Schriftgröße????
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Die Schriftgröße wird in der Dokumentenklasse angegeben. Die Standardklassen (article, report, book) können nur die Schriftgrößen 10, 11 und 12.

Mit den aktuellen Koma-Klassen (scrartcl, scrreprt, scrbook) kann man dagegen jeden beliebigen Wert angeben.

code:
1:
2:
3:
4:
\documentclass[fontsize=20pt]{scrartcl}
\begin{document}
Hallo Welt
\end{document}
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »