Suche Software für graphische Darstellung von Mengen, Schnittmengen, etc.

Neue Frage »

franktank87 Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Software für graphische Darstellung von Mengen, Schnittmengen, etc.
Hallo Leute!

Leider hat mich eine google Suche nicht weiter gebracht. Ich brauche für meine Bachelorarbeit eine Software, mit der ich Mengen grafisch erzeugen kann bzw. eigtl. nur irgendwas um verschiedene Schnitt- und Vereinigungsmengen schön darstellen zu können. Photoshop und Corel Draw sind mir zu fummelig. Evtl. hat ja jemand von euch schon mal mit sowas gearbeitet oder kennt ein derartiges Programm.

mfg,
Frank
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Falls du deine Bachelorarbeit mit anfertigst wäre das Paket tikZ eine gute Option. Für derart simple Dinge braucht man nicht viel Eingewöhnungszeit und es gibt Editoren, so dass man nicht "blind coden" muss. Auch fertige Beispiele lassen sich gut finden.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »