ggT und kgV /Primfaktorzerlegung

Neue Frage »

Terius Auf diesen Beitrag antworten »
ggT und kgV /Primfaktorzerlegung
@All: Also ich habe bald eine Matheprüfung über
die Primfaktorzerlegung und den ggT und den
kgV. Jetzt denkt sicher jeder von euch das das
wohl das einfachste Tehma in der Mathe ist (stimmt
villeicht auch) trotzdem will ich gut vorbereitet sein.


Könnt ihr mir helfen? Mit Aufgaben Tipps irgentwas
was mir helfen könnte.


Vielen herzlichen Dank






mfg Terius
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Naja wo liegt denn das Problem genau? Verstehst du irgendwas nicht? Oder wie? Mach halt so viele Aufgabe wie möglich aus deinem Buch.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

genau, wäre hilfreicher, wenn du sagst, wo wir ansetzen sollen Augenzwinkern
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

und wenn du absolut nicht auf den GGT kommst, es gibt eine methode, die hundertprozentig funktioniert:
du hast ja zwei zahlen, aus denen du den GGT berechnen sollst. dann musst du (einfach gesagt) immer wieder die kleinere zahl von der grösseren abziehen, wobei die grössere zahl dann durch diese differenz ersetzt wird. das wird so lange gemacht, bis beide zahlen gleich sind, und das ist dann der GGT.
bspl:
21 | 12 (21-12)
9 | 12 (12-9)
9 | 3 (9-3)
6 | 3 (6-3)
3 | 3
=> GGT von 21 und 12 ist 3 (oh wunder Augenzwinkern ).
Terius Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für eure Hilfe. Ich weiss das ich net mehr geantwortet,
entschuldigung, habe aber ich habe in der Prüfung eine
5
also bei euch wäre das ne 2.


Tanzen






mfg Terius
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ein Liechtensteiner?

JUHU!!!
Meine Werbung hat was genützt...
hast du das Plakat in der Schule gesehen?

stell dich vor. In der Signatur von Kontrollator steht alles Big Laugh

mfg

EDIT:
upss...hab dich gar nicht erkannt...
hi Dominik Augenzwinkern
Du gehst ja gar nicht in meine Schule...
Augenzwinkern

mfg
Steve

(sorry for spam)
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer

na in liechtenstein kennt doch noch jeder jeden Big Laugh
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

:P

Das war aber gemein Big Laugh
Obwohl mir solche kleinen Länder schon irgendwie gefallen - war zwar noch nie da, aber was solls Augenzwinkern

Irgendwann besuch ich die mal smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@Jama, nicht ganz. Aber im eigenen Dorf stimmt das schon Augenzwinkern

man kann im Ausgang nie etwas sehr blödes anstellen, ohne dass es das halbe Dorf nachher weiss Augenzwinkern

@Thomas: na dann sags mir davor aber, dann zeig ich dir alle "Sehenswürdigkeiten" Augenzwinkern

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »