Schnittpunkt, Gerade mit Koordinatenachse

Neue Frage »

gastxyz Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittpunkt, Gerade mit Koordinatenachse
Meine Frage:
Gegeben ist die Gerade g durch
. Nun soll ich untersuchen ob g die x1-achse schneidet.

Meine Ideen:
Also wenn man schauen will ob 2 Punkte sich schneiden setzt man sie ja gleich, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll wenn die Gerade die x1-achse schneidet.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wie sieht denn allgemein jeder Punkt auf der -Achse aus?

"Vektoren usw." ist übrigens kein passender Titel für deine Frage, bitte verwende in Zukunft einen aussagekräftigen Titel, der deine Frage grob beschreibt!
gastxyz Auf diesen Beitrag antworten »

Die x2 un x3 Werte müssen 0 sein?

Ok, tschuldigung, verwende das Matheboard zum ersten mal..
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Genau, die Komponente muss jeweils 0 sein, der Wert für ist nebensächlich, er kann eine beliebige reelle Zahl sein, also lassen wir dafür einfach eine Variable stehen. Damit kannst du eine Gleichung aufstellen. smile
felix_x Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, das war wo ich nicht weiter kam, mit dem x1 komponenten.. aber vielen dank für den tipp Wink smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »