Cos sin Tan

Neue Frage »

Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »
Cos sin Tan
hi

ich verstehe absolut nicht den zusammenhang mit meinem taschenrechner wenn ich cos tan oder sin eingebe was geschieht da?

also und wie kommt es das ich diese komischen zahlen benutzen kann für die winkelberechnung.

ich hoffe die frage sind nicht zu doof... unglücklich

mfg
lenzilenz Auf diesen Beitrag antworten »

Hier sollte es klar werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trigonometrie
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »

also das sind funktionen

und wenn ich einen winkel habe, dann sin drücke und den wert dazu eingebe wird y berechnet oder wie?
Mathe-Gast Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie&Taschenrechner
Ich hab keine Ahnung, was y sein soll... Bei meinem Taschenrechner wird, wenn ich den Winkel eingebe und sin drücke, der Sinus des eingegeben Winkels berechnet. Ich weiß nicht, was du dazu noch eingeben willst...
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie&Taschenrechner
also der sinus ist eine Funktion für einen bestimmten winkel oder wie kann ich das verstehen??
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Der Sinus eines Winkels ist das Verhältnis der Länge der Gegenkathete (Kathete, die
dem Winkel gegenüberliegt) zur Länge der Hypotenuse (Seite gegenüber dem
rechten Winkel).

Wenn du mehr wissen willst, schau auch mal hier:

Geometrische Definition
 
 
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »

also teile ich beide durcheinander erhalte ich den sinus eines winkels.... wie erhalte ich dann aber den winkel des dreiecks aus dem sinus des winkels??


was wird da mathematisch genau umgerechnet?? mfg
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da stellt sich erst mal die Frage in welchem Alter/in welcher Klasse du bist.
Prinzipiell ist das mit dem Einheitskreis erklärbar.
Aber dafür schau auch in meinem Link. Hier ist eine animierte Graphik abgetragen:
Einheitskreis

Mit der sollte es klar sein (mit einem gewissen Grundwissen).
Lowl3v3l Auf diesen Beitrag antworten »

Ist denn jetzt eher die Frage was das für Funktionen sind?
Oder wie der Taschenrechner das in Hardware umsetzt?



mfg
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Lowl3v3l

Wenn du dir die Fragestellung am Threadanfang sorgfältig durchgelesen hättest, hättest du deine Frage nicht gestellt. Augenzwinkern
Lowl3v3l Auf diesen Beitrag antworten »

Es wurde explizit danach gefragt was im Taschenrechner passiert.
Und ich ziehe halt auch die alternative möglichkeit das es dabei nur um Hardware geht in betracht, da bricht leider der Programmierer in mir durch^^
Sollte ichs wirklich falsch verstanden haben nix für ungut Augenzwinkern


mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen