Studieren

Neue Frage »

Chris1987 Auf diesen Beitrag antworten »
Studieren
HI,
ich mache im nächsten Jahr mein Abitur und habe danach evtl. vor Mathe und Physik (Lehramt) zu studieren !
Wollte fragen ob das von euch auch jemand macht und mir ein paar Erfahrungen mitteilen könnte bzw. wie er es bis jetzt findet ...
Höre immer dass Mathe an der Uni mit der Schulmathematik GAR nicht vergleichbar ist

Also bitte schreibt mir mal eure Erfahrungen mit den Fächern

Danke
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

am besten suchst du mal mit der boardsuche nach "studium" oder ähnlichem - es gibt schon ne ganze menge threads zu dem thema, da hast du sicherlich erstmal was zu lesen! Augenzwinkern
Chris1987 Auf diesen Beitrag antworten »

Wäre aber auch für aktuelle Antworten dankbar, denn die Umstellung des Systems ist ja noch nicht allzu lange her, damit haben sich bestimmt auch die Lerninhalte etc geändert.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Chris1987
Wäre aber auch für aktuelle Antworten dankbar, denn die Umstellung des Systems ist ja noch nicht allzu lange her, damit haben sich bestimmt auch die Lerninhalte etc geändert.

Stimmt. Dafür solltest du aber die Studienordnungen der einzelnen Unis lesen, denn da gibt es große Unterschiede. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »