Heute ist Tau-Tag *lol*

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
Heute ist Tau-Tag *lol*
ist das bessere

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,771007,00.html

*lol* Klingt beim ersten Lesen sehr abenteuerlich (fast wie ein Aprilscherz). Auf den zweiten Blick dann einfach nur noch ungewohnt. Die Begründungen sind nachvollziehbar. Wobei ich erst mal nicht glauben will, dass es nicht doch noch Nachteile gibt. Mal abgesehen davon ist viel zu mächtig Augenzwinkern

Aber einen Thread war mir das schon Wert Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ist denn die Behauptung "Pi is wrong" haltbar? Wo wird denn gesagt, was falsch ist?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Als bessere Alternative sieht Hartl den Quotienten aus Umfang und Radius. Schließlich tauche der Radius schon in der Definition eines Kreises auf (Menge aller Punkte, die eine feste Distanz r von einem gegebenen Punkt entfernt sind) und sei somit die grundlegende Größe. Seine auf diese Weise umdefinierte Kreiskonstante bezeichnet Hartl mit dem griechischen Buchstaben Tau.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber das ist doch keine Begründung für "falsch", sondern eine Argumentation für eine alternative Darstellung.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, das macht Pi ja immer noch nicht falsch. Die Behauptung soll vermutlich erst mal Aufmerksamkeit erzeugen.

Falsch ist für mich gar nichts. Es klingt eher nach "nicht nachvollziehbar definiert".
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, ob es sinnvoll ist, wenn man in der Mathematik was ändern will so vorzugehen. verwirrt
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich plädiere für , der wenig bekannten (da eben von mir erfundenen) Tildeltazahl.

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

1. Wann ist dein Feiertag?

2. Wie viel Kuchen gibt es?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde sagen, man nehme einfach das arithmetische Mittel ... also am 71.4. eines jeden Jahres! Kuchen gibts solange der Vorrat reicht. Ich weiß auch schon, welchen Kuchen es gibt.

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, Kuchen gibt es wohl nur für facebook-Mitglieder...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Bilden nicht-Facebookler heutzutage nicht sowieso eine Nullmenge? Nun, abgesehen davon, dass das Video dank meiner freizügigen Privatsphäreneinstellungen für jeden einsehbar sein sollte ist es eigentlich auch wenig spannend. Augenzwinkern

air
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es stattdessen mit dem Tao-Tag? Gott

Aber ich muss zugeben, dass ich mich auch immer damit vertue, ob 90° nun oder sind. Dass da Vorteile hat, leuchtet mir schon ein, nur ist der Zug seit Jahrtausenden abgefahren.

Gruß,
Reksilat.

[ ] Bei Facebook
[x] Nicht bei Facebook
terri Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte heute welche in der Uni hinter mir, die wollten ausrechnen, ab wann es sich lohnen würde, zu schreiben - weil da spart man sich ja immer ne 2, also braucht man weniger Papier, und ab irgendeinen Zeitpunkt hätte es sich dann gelohnt, alle existierenden Lehrbücher einzustampfen und neu zu drucken ...
tmo Auf diesen Beitrag antworten »



Welch hässlicher Ausdruck für die Summe der reziproken Quadrate.

Oder .

Da fragt sich wohlmöglich noch jemand, ob der Körper nicht Charakteristik 2 haben könnte Big Laugh
wogir Auf diesen Beitrag antworten »

Das Volumen der d-dimensionalen Einheitskugel



sieht auch nicht besser aus.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

egal was für ein feiertag es ist: wo bleibt der kuchen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen