teil einer zeile rechtsbündig

Neue Frage »

Hamsterchen Auf diesen Beitrag antworten »
teil einer zeile rechtsbündig
hi,
also es gibt ja den befehl \hfill, der macht ja, dass der rest der zeile aufgefüllt wird. mein problem ist jetzt aber, dass der das in der \[...\] und in der align umgebung nicht macht. wie könnte man das irgendwie hinbekommen? also ich will halt, dass da eine nummer ganz rechts steht, und das brauch ich in allen umgebungen.


lg
hamsterchen

edit: oh man, matheboard hat unter meinem beitrag ja immer ähnliche beiträge, und da stehts ^^ hat sich also erledigt. der befehl nennt sich \tag{}
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
RE: teil einer zeile rechtsbündig
Hallo,

für automatisch nummerierte Glleichungen nimm die equation-Umgebung statt \[...\]:

code:
1:
2:
3:
\begin{equation}
...
\end{equation}


Viele Grüße,

Stefan
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »